+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche neuen Computer ( Februar 2009 )

TP-Newbie gnOme7 macht alles soweit korrekt

Brauche neuen Computer ( Februar 2009 )

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor mir im neuen Jahr einen neue Computer zu leisten.
    Meiner ist nun schon mittlerweile 6 Jahre alt und ich brauche unbedingt einen neuen.

Ich wollte nun mal Fragen was vom Preisleistungsverhältnis absolut gut ist.
    Ich beabsichtige auch keinen Fertigcomputer zu kaufen sondern mir aus Einzelteilen einen selber zusammen zu stellen.

Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 1200 € !!! (Es darf auch günstiger sein ^^)

Inhalt:

-CPU (+Kühlung)
    -Grafikkarte
    -Arbeitsspeicher
    -Mainboard
    -Festplatte(n)
    -Netzteil
    -vllt. auch noch Gehäuse

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Vorschläge posten.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi gnome,
    ohne Hinweis darauf, was du mit dem Computer anzustellen gedenkst, ist deine Anfrage leider nicht zu beantworten.
    Ich z.B habe 200000€ für ein neues Fahrzeug. Ist das Preisleistungsverhältnis bei einen Ferrari besser als bei einem LKW?

Der Computer soll vor allem zum spielen gedacht sien. Ich möchtre in Zukunft halt GTA 4, NFS Undercover und was auch noch kommt auf einer relativ hohen vielleicht sogar auf der höchsten Grafik spielen. Ich weiß, dass das nicht immer halten wird aber vorerst sollte es auf jeden Fall reichen.

TP-Insider mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht Avatar von mogidala
    Hallo,

ich bin eigentlich auch ein freund von selbstgebauten PCs. Die komplettsystem von dell, acer, FSC usw sind vielleicht nicht schlecht, haben aber meist so exotische mainboards und chipsätze, da kriegt man echt probleme wenn man in nem halben jahr nochmal nen treiber benötigt...

den nachteil bei selbstbauPCs sehe ich dann, wenn mal was kaputt ist, ich hab keine lust mich damit auseinander zu setzen die fehlerhafte komponente rauszufinden usw, da schick ich lieber die ganze kiste ein

hatte mich vor einiger zeit mal umgeschaut und festgestellt, dass xmx ziemlich gute systeme anbietet - sehr gute komponenten, von haus aus übertaktet (mit garantie!) und wassergekühlt. einzig die gehäuse find ich nicht so toll, sind halt diese beleuchteten modding-kisten. den hier hätte der weihnachtsmann mir ruhig bringen können, stattdessen gabs nen schnellkochtopf

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty
    ich will mehr grüne kästchen!

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Schnellkochtopf? Damit droh ich meiner Frau immer, wenn sie mal wieder mit ihren Geschenken unzufrieden ist... Hätte nie gedacht, dass das jemand durchzieht.

Ich würde auch zu einem Komplettsystem tendieren, halte aber auch nichts von den normalen "Consumer"-Geräten der Marktführer.
    Bei einem schnellen Gamer-PC würd ich mir erstmal die beste Grafikkarte raussuchen und eine entsprechende CPU (Intel, AMD, DualCore, QuadCore usw).
    In der einschlägigen Fachpresse gibt es ja regelmässig entsprechende Testberichte.
    Anhand dieser Komponenten ein Mainboard (hier nicht geizen!), Netzteil und je nach Modding-Level ein Gehäuse, CPU-Lüfter, Gehäuse-Lüfter und den restlichen Krempel.
    Bei so einem Renn-Boliden wird es dann mit der entsprechenden Belüftung und Kühlung spannend. Dazu gab es hier im Forum aber auch schon gute Threads.

Ist immer schwierig was zu empfehlen. Je nach Geschmack würd ich sagen.

TP-Insider mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht Avatar von mogidala
    //OT: Den Kochtopf gabs von der Schwiegermutter. Von Schatzi gabs nen Ring um den Finger

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
    Virtuelle Babyparty
    ich will mehr grüne kästchen!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von mogidala Beitrag anzeigen
    Von Schatzi gabs nen Ring um den Finger
    oh, oh, so fängt die Domestizierung oft an ...

Die XMX Seite ist zwar interessant jedoch kommen diese computer vom preis leiszungsverhältnis auch nicht an slebst zusammengebaute computer ran. Trotzdem danke!!! Ich bitte deshalb darum mir bitte nur noch von mir gewünschten einzelteilvorschläge zu machen danke im voraus! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Zitat Zitat von gnOme7 Beitrag anzeigen
    Ich bitte deshalb darum mir bitte nur noch von mir gewünschten einzelteilvorschläge zu machen
    Auf der XMX-Seite stehen doch auch die einzelnen Teile schön gelistet.

Reicht diese Leistung denn nicht aus?!

Welche Anforderungen haben Deine Spiele? Sieh Dir die Sachen mal an und such Dir dann Geräte aus, die in allen Punkten etwas höher angesiedelt sind.

Ich spiele wohl zu wenig, um hier wirklich mitreden zu können .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

+ Antworten