Schon ausgiebig www.prad.de studiert?
Hallo an Alle, ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut verbracht. Da ich zu etwas Geld über Weihnachten gekommen bin, möchte ich das Geld auch gleich wieder der Wirtschaft zuführen und beabsichtige mir einen neuen 22"er zu kaufen. Nun habe ich schon etliche Stunden auf verschiedenen Testseiten zum Thema verbracht und bin eigentlich nicht viel schlauer. Meine Frage an Euch, welchen PC Flachbildschirm 22" könnt Ihr empfehlen. Ausleuchtung und Farbtreue sind mir wichtig, da ich neben Bild- auch Grafikenbearbeitung mache. Es sollten aber ein TN panels sein, da für ein S-PVA panel das geld dann doch nicht reicht. Meine Favoriten bisher sind der LG 227WT, der NEC EA221W und der Hyundai W220D. Danke für Eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Beste Grüße.
Schon ausgiebig www.prad.de studiert?
Ich glaube, mir hat mal ein weiser Mann gesagt, dass für Grafik-/Bildbearbeitung die TN-Panels nichts sind - also vielleicht doch noch etwas weiter sparen...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Danke für Eure Antworten. Mit dem sparen und warten hab ich es nicht so und habe mich jetzt für den NEC E221W entschieden. Der hat zumindest schon eine LED Hintergrundbeleuchtung. Hat zwar keinen dynamischen Kontrast, aber ich denke für meine Verwendungszwecke brauch ich den eh nicht. Beste Grüße.
Ich wusste gar nicht, dass ein TFT auch CO2 ausstösst.
"CO2 Emmissions-Anzeige" - sowas will ich auch!
(...sorry für OT...)
Der misst den aktuellen Verbrauch und rechnet den dann auf das Kraftwerk um - und so erhält er nach einer komplizierten Formel den aktuellen CO2-Ausstoß. Der steigt natürlich bei dunklen Bildern mehr...
So, aber jetzt ist wirklich Schluß mit OT...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
TN Panel kannst du eigentlich vergessen. HP hat gerade erst einen billiges S-PVA Panel 22" rausgebracht (HP LP2275w)
Geändert von e40 (29.12.2008 um 20:59 Uhr)
Das mit dem TN-Panel hat ihn nicht gestört - hab ich ja oben schon geschrieben... Und jetzt ist jeder Hinweis eh zu spät.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Darf ich denn fragen, was denn die besonderen Vorteile eines solchen Panels liegen? Hat da jemand n guten Link dazu?![]()
Hm, etwas zum lesen.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Der kostet gerade mal 120 € mehr als der NEC.HP hat gerade erst einen billiges S-PVA Panel 22" rausgebracht (HP LP2275w)
Auf meinem Schreibtisch steht er bereits.
Super Bild, gute mechanische Verarbeitung!
Nur beim Starten des PCs wird er manchmal erst nach Aus- und wieder Einschalten richtig erkannt.
Gruß
Uwe