Hola,
da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben. Absolut hervorragend, sehr ausführlich...
...so ausführlich hätte es aber gar nicht sein müssen.
Bei Windows XP Home-Edition weiss ich, dass vieles gesperrt und deaktiviert ist. Zum Beispiel auch der Task-Manager. Wenn das bei dir auch so ist, dann schau mal hier, denn so kann man ihn aktivieren.
Mit dem Task-Manager sieht man am Besten, welcher Prozess so viel CPU-Last erzeugt und auch wieviel Arbeitsspeicher verwendet wird. Schau da mal rein, evtl. kann man hier schon den Resourcenfresser ausmachen.
Dann würd ich auch erstmal das ServicePack 3 weglassen. Wir sind jahrelang ohne ausgekommen, warum also sollte man es installieren?
Und alles was nutzlos ist würd ich ebenfalls vorerst deinstallieren, z.B. TuneUp 2009.
Darf man fragen welcher Prozessor vorher verbaut war? Nur so kann man vergleichen, was der D 805 leisten müsste.
Der DualCore Intel Pentium D 805 eignet sich eigentlich gut zum übertakten.
Der Prozessor ist aber von Hause aus nicht so dolle.
Der Grundtakt ist 133 MHz (20 x 133,33 MHz = 2666,66 MHz) der Front-Sidebus hat 4 x 133 MHz = 533 MHz.
Wenn du übertakten möchtest, musst du aber auf alle Fälle einen hochwertigen CPU-Kühler verbauen.
Hasta luego!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks