+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wireless Verbindung bricht ab ...

TP-Supporter chrisi10 ist auf einem guten Weg Avatar von chrisi10

Wireless Verbindung bricht ab ...

...wenn der Laptop mit dem Stromkabel verbunden wird. Hallo
    Ok klingt komisch, es ist aber so. Wenn ich den Laptop (Win XP Home) boote, verbindet er sich mit dem Wirelessnetz. Wenn jetzt der Akku fast lehr ist, hänge ich ihn an den Strom. Da bricht dann immer die Wireless Verbindung ab. Wenn ich das Stromkabel wieder herausziehe, verbindet er sich gleich wieder mit dem Internet.
    Was ist da los??

TP-Member xmeox macht alles soweit korrekt
    also ich hatte das problem mal umgekehrt mit meinem alten acer. bei diesem konnte ich div. energieprofiele erstellen um energie zu sparen. unter anderem konnte ich die wlan karte deaktivieren. ich denke mal dass das bei jedem anderem laptop auch möglich ist.

ach ja, normalerweiße stellt sich das profil von selbst um! dh wenn du mal aus versehen deine wlan karte im profil deaktiviert hast, wird er das immer tun.

ich würde so vorgehen:
    1) wenn du das strom kabel ansteckst, ist deine wlan karte deaktiviert?
    2) wenn ja, aktiviere sie wider
    3) nochmal an und austecken probieren
    4) wenn es wider nicht geht, hast du vl nur die karte unter windows aktiviert, aber nicht in deinem energie profil. normalerweise kommt mit der software des herstellers immer eins mit. kann dir da allerdings nicht viel helfen da ich nur das alte acer system gesehen habe, und dass auch lange her ist
    5) wenns immer noch nicht geht, nochmal posten und deine bisherigen ergebnisse posten

grüße,

xMeox

TP-Supporter chrisi10 ist auf einem guten Weg Avatar von chrisi10
    Hi xMeox

Danke für deine Antwort. Ich hab gestern schon einen kleinen Teilerfolg verbuchen können. Hab es so gemacht wie du es in Punkt 1-3 beschrieben hast. Aber es geht nicht immer und das ist für mich nicht zufriedenstellend. Werde aber bei den Profielen und der WLankarte noch einmal genauer schauen.
    Danke
    Chris

TP-Member xmeox macht alles soweit korrekt
    noch ein paar tips die mir über nacht eingefallen sind:

1)
    stelle ALLE profile um! unter umständen verwended dein OS nicht das profil was du vermutest!

unter win xp gibts ja zb auch ein energie profil wo zu festplatte ausschalten nach xx min, ruhezustand nach xx min einstellen kanst. da gibt es etliche verschiedenen profile (Laptop, Rechner, Dauerbetrieb etc). ich weiß bis heute nicht ob ein ans stromnetz angeschlossener laptop für windows als "Dauerbetrieb" durchgeht, ich hab vorsichtshalber immer alles meinen wünschen entsprechend umgestellt. villeicht ist das bei deinem system ähnlich

2)
    lassen zwischen deinen versuchen ein wenig zeit vergehen! wenn du das kabel widerhohlt an und aussteckst, kommt windows nicht mehr mit dem profil aktualisieren nach (klingt blöd, ist aber so..) immer mindestens 10sec warten, und nicht 10 mal hintereinander ein und austecken

3)
    Wackelkontackt/haarriss auf deinem motherboard
    unwarscheinlich, aber möglich

mehr fällt mir im moment auch nicht ein.. vl kannst du das problem ja bald einschränken, dan ist auch das helfen leichter

+ Antworten