+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wlan verhält sich komisch - Verbindung wird getrennt

TP-Junior Pauleman macht alles soweit korrekt

Wlan verhält sich komisch - Verbindung wird getrennt

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe ein sehr seltsames Problem welches ich mal beschreiben zu versuche.

Router Fritzbox7270
    PC Win XP SP3
    PC Wlan intern RTL2500USB

Router und Wlan funktionieren mit anderen Rechnern.
    Ein Rechner ist baugleich mit dem der mucken macht. Mit diesem Rechener funktioniert alles einwandfrei.
    Keine Verbindungsabbrüche und der Speed ist auch ok.

Der Problem Rechner verbindet sich mit dem Router/Internet. Die Verbindung steht.
    Alles funktioniert bis auf verschiedene Anwendungen im Internet.
    Was es genau ist habe ich bisher noch nicht genau rausgefunden.
    Fakt ist, sobald die aufzurufende Webseite sehr groß ist, Flash und/oder Javascript enthält, bricht die Verbindung ab.
    Nicht nur die Verbindung zum Router/Internet wird getrennt, es wird auch die Netzwerkkarte deaktiviert?!
    Nach einer kurzen Zeit ist die Verbindung wieder hergestellt und das Spiel geht von vorne los.
    Surfe ich z.B. auf anderen Seiten klappt alles hervorragend.

Selbst eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
    Auch nicht wenn ich den Rechner direkt neben den Router stelle.

Meine Frage:
    Kennt jemand das Problem?
    Ist die interne Netzwerkkarte defekt?
    Kann es sein das wenn der Rechner zu viel Strom zieht (bei aufwendingen Websites), das die Netzwerkkarte nicht genug Strom bekommt und getrennt wird?

Alles sehr komisch.

Hat jemand einen Tipp?

Lieben Gruß,
    Pauleman

---
    Soeben SP3 deinstalliert. Keine Veränderung.
    Es ist auch die Netzwerkkarte RT9500 USB und nicht RTL
    Netzwerkkartentreiber deinstalliert. Die neusten und danach nochmal ältere Treiber genommen. Auch nix.
    Ich bin am verzweifeln.
    Geändert von Pauleman (16.01.2009 um 17:53 Uhr) Grund: Erweiterung

TP-Member xthetronx macht alles soweit korrekt
    Hi,

hast Du eine Verschlüsselung drin?
    Wenn ja, nimm die erstmal raus und schau, ob das Problem immer noch auftritt. Ich hatte mal etwas ähnliches und nach sehr langer Suche hat sich rausgestellt, dass die Karte nicht it der Verschlüsselung zurecht gekommen ist.

Sonst kannst Du auch versuchen, mal eine feste IP zu vergeben. Hilft manchmal auch.

Gruß

Zitat Zitat von xthetronx Beitrag anzeigen
    Hi,

hast Du eine Verschlüsselung drin?
    Wenn ja, nimm die erstmal raus und schau, ob das Problem immer noch auftritt. Ich hatte mal etwas ähnliches und nach sehr langer Suche hat sich rausgestellt, dass die Karte nicht it der Verschlüsselung zurecht gekommen ist.

Sonst kannst Du auch versuchen, mal eine feste IP zu vergeben. Hilft manchmal auch.

Gruß
    Hi.
    Ja, eine Verschlüsselung ist drin. Die hole ich später mal raus.
    Es ging ja auch vorher. Nur seit einiger Zeit ist der Wurm drin.

IP ist manuel eingetragen.

Wie gesagt, es funktioniert ja, aber auf manchen Seiten wird die Verbindung gekappt. Und das dann auch immer. Ist die Verbindung wieder hergestellt und man läd die Seite neu trennt er wieder.

Antwortet man z.B. in einem Forum (nicht in allen) dann bleibt er am Editor hängen.

Grüße

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Nur seit einiger Zeit ist der Wurm drin.
    Hast du denn schon überprüft, dass da nicht tatsächlich ein Wurm (Virus, was auch immer) "drin" ist?

Zitat Zitat von UweB Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon überprüft, dass da nicht tatsächlich ein Wurm (Virus, was auch immer) "drin" ist?
    Ja, ein kompletter Virenscan vor der Neuinstallation und einen danach.
    AntiVir und Spybot sind beide komplett durchgerannt.

Wurm, Virus und Co schließe ich daher aus.

Ich verstehe nur nicht warum es auf einigen Seiten zu diesen Abbrüchen kommt.

Wenn die Verbindung weg ist hilft meist nur "Reparieren" und die Verbindung steht dann nach einer kurzen Zeit wieder.

Grüße

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Da du zwei baugleiche PCs hast, würde ich die WLAN-Karten ( oder USB-Sticks ) einfach mal austauschen. Wenn dann der Fehler beim anderen PC auftritt, weißt du woran es lag.

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem im Kabel-LAN. Am Ende war es die Router-Firmware. Mit neuer Firmware lief der Router danach ein paar Jahr ohne weitere Fehler.

Zitat Zitat von UweB Beitrag anzeigen
    Da du zwei baugleiche PCs hast, würde ich die WLAN-Karten ( oder USB-Sticks ) einfach mal austauschen. Wenn dann der Fehler beim anderen PC auftritt, weißt du woran es lag.

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem im Kabel-LAN. Am Ende war es die Router-Firmware. Mit neuer Firmware lief der Router danach ein paar Jahr ohne weitere Fehler.
    Hallo Uwe.
    Die Netzwerkkarte ist leider auf dem Board drauf und lässt sich nicht so leicht austauschen

Ach, das Problem ist browserunabhänig. Ob FF, IE oder ein anderer Browser, alle das gleiche Problem.

Ich vermute wie gesagt das entweder die Netzwerkkarte onBoard defekt ist, oder das es ein Stromproblem ist.

Heute werde ich den Rechner noch mal neuinstallieren. Und probiere sofort nach der Installation. Vermute aber das das leider auch nichts bringt.

Sowas seltsames hatte ich noch nie.

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Zitat Zitat von Pauleman Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Verbindung zum Router/Internet wird getrennt, es wird auch die Netzwerkkarte deaktiviert?!
    Nach einer kurzen Zeit ist die Verbindung wieder hergestellt und das Spiel geht von vorne los.
    Aber wer deaktiviert denn die Netzwerkkarte? Hört sich spannend an.
    Und vor allem wieso wird sie nach kurzer Zeit wieder aktiviert?

Zitat Zitat von Pauleman Beitrag anzeigen
    Die Netzwerkkarte ist leider auf dem Board drauf und lässt sich nicht so leicht austauschen
    Du hast eine WLAN-Netzwerkkarte mit RT2500USB Chipsatz und die ist auf dem Board? Ist ja abartig.
    Hast du schon mal nachgesehen, ob es einen neueren Treiber gibt?

Zitat Zitat von fuchzga Beitrag anzeigen
    Aber wer deaktiviert denn die Netzwerkkarte? Hört sich spannend an.
    Und vor allem wieso wird sie nach kurzer Zeit wieder aktiviert?

Es wird immer die Netzwerkkarte deaktiviert und die Verbindung ist dann weg.
    Einen wirklichen Grund habe ich bisher nicht gefunden. Wir können im Lan z.B. stundenlang spielen ohne das mal die Verbindung abbricht.

Das passiert wirklich nur im Browser auf Seiten mit Flash und/oder Javascript.
    Was genau der Auslöser ist weiß ich nicht.
    Updates aller Art sind auch gemacht worden. WinXP ist immer geupdated worden. Flashplayer / Java auch das aktuellste.

Du hast eine WLAN-Netzwerkkarte mit RT2500USB Chipsatz und die ist auf dem Board? Ist ja abartig.
    Hast du schon mal nachgesehen, ob es einen neueren Treiber gibt?
    Das ist ja mal ein Link. Habe schon ewig nach neuen Treibern gesucht. Leider mache ich den Rechner gerade platt und versuche mal eine frische Installation ohne irgendwas installiert zu haben. Vermute aber fast, das sobald der Browser aufgeht die Verbindung wieder weg ist.

Die Treiber von Ralink installier ich gleich dann auch frisch mit.

Bedankt und Grüße

Ich berichte dann weiter Echt zum verzweifeln.

Ich versuche gerade den Rechner neuzuinstallieren und bekomme nen Bluescreen.

STOP: c0000221 unknown Hard Error\Systemroot\System32\ntdll.dll

ntdll.dll ist doch wohl was für das Netzwerk.

Waah, jetzt kann ich noch nicht mal mehr XP installieren. Mal weiter rumbrasseln.

Hmm

Der Rechner wurde neuinstalliert.
    Leider tritt das Problem schon direkt nach der Installation auf.

Rechner neben den Router gestellt und sich die Pakete angeschaut.
    Senden klappt hervorragend vom PC, nur empfangene Pakete sind zu 98% fehlerhaft.

Habe daraufhin einen WlanStick gekauft und siehe da es läuft alles wie es soll

Ergo: 30 Ocken -> System läuft - 3 Tage Problemlösungssuche.

Bedankt für die Hilfe und Grüße,
    Pauleman

+ Antworten