Moin,
vielleicht ein falsches Kabel (crossover<->ungekreuzt) benutzt? Hängt eventuell noch ein Switch dazwischen der Mucken macht? Was besseres würde mir da so spontan nicht einfallen, wenn WLAN geht aber LAN nicht.
Servus
Da nächste Woche mein Telekom Tarif bzw. meine Bandbreite geändert werden hab ich einen neuen DSL-Router bekommen, und zwar den T-Home Speedport W 503 V. Eigentlich bin ich recht fit in Sachen Netzwerktechnik aber das teil treibt mich in den Wahnsinn.
Das Problem: Ich kann einfach aus dem LAN nicht zugreifen auf das teil.Ich bekomme zwar per DHCP eine IP-Adresse vom Speedport, aber ich kann weder die Configseite über den Browser öffnen (speedport.ip) noch kann ich den Router überhaupt anpingen.
Per WLAN wiederrum funktioniert alles perfekt.
Ich möchte noch Anmerken dass ich keinerlei Filter oder sonstige Sachen aktiviert habe die mich sicherheitstechnisch aussperren könnten. (Rechner hab ich zwei getestet, einmal XP und einmal Vista64)
Hab ich was übersehen? Mein alter Router (netgear) war jetzt schon einige Jahre im einsatz, vielleicht hat sich da ja heut was geändert... ich weiß es nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar.![]()
grüße
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Moin,
vielleicht ein falsches Kabel (crossover<->ungekreuzt) benutzt? Hängt eventuell noch ein Switch dazwischen der Mucken macht? Was besseres würde mir da so spontan nicht einfallen, wenn WLAN geht aber LAN nicht.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Leider weder noch Rizzo. Verkabelung hab ich vom alten Router übernommen und da ja alles optimal funktioniert.
----------------------------------------------------------------------------------
hast du's mal im LAN ohne DHCP probiert? also feste IP im selben subnetz, gateway = ip vom router?
ich hab das lustige problem, dass wenn ich meine NAS-Platte am router hängen hab und dann ein neues gerät im lan dazu kommt, diese geräte einfach irgendwelche schrott-IPs bekommen weil die platte dazwischen funkt....
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Sehr seltsam. Jetzt hatte ich temporär meinen alten Router angeschlossen da ich das internet an den Lan PC's ja dringend brauche. Jetzt nochmal den Speedport verkabel und siehe da es geht. :roll_eyes: Schon komisch denn die Verkabelung ist exakt die gleich wie vorher...
Nichts desto trotz, danke euch beide.
grüße
Vielleicht ein Kabelbruch oder die Kontakte am Stecker sind nicht mehr so toll? Sind ja oft solche unscheinbaren und unsichtbaren Kleinigkeiten, die einen in den Wahnsinn treiben.![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.