+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Notebook-Taste spinnt - Abhilfe?

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea

Notebook-Taste spinnt - Abhilfe?

Ich habe das Problem, dass eine Taste meines Notebooks offenbar schlapp
    machen will: Wenn ich selbstvergessen in die Tasten haue, kommen auf
    diese Weise ab und an recht debil wirkende Sätze heraus (sagen wir: noch mehr
    als sonst eh ..). Auf das R muss ich richtig brutal daufhämmern, ehe es
    zu erscheinen geruht .. macht irgendwie keinen richtigen Spaß so, habt ihr
    einen Rat?

Gruß
    Rea

TP-Insider mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht Avatar von mogidala
    Uh mein Spezialgebiet (cih wusste, dass 4 Jahre Tastaturen verkaufen sich irgendwann auszahlen wird!!)

Sofern du auf dein notebook keinen Gewährleistungsanspruch hast, wäre die günstigste und sicherste Lösung sicherlich ne USB Tastatur.

Mit Tasten rausnehmen wäre ich vorsichtig, die meisten Notebooks und auch flache Tastaturen haben die sog. Scherentechnik, wo unter der Taste eine Art flexibles X sitzt, dessen 4 Kanten in der Taste und dem Gehäuse eingehakt sind. DAS per Hand reinzufummeln ist ne Aufgabe für jemanden, der Vatter und Mutter erschlagen hat.

Bei manchen Notebook-Modellen kann man die Tastatureinheit entfernen (mal auf Schrauben prüfen), vielleicht kannst du so den "Dreck" rausrütteln, denn der ist meistens Schuld. Ggf. reicht auch ein Druckluftspray (gibts z.b. günstig bei Officediscount und Konsorten).

Wenn alles nix hilft mal in der PC Werkstatt deines Vertrauens nachfragen oder eben beim Hersteller, wobei ersteres meist günstiger ist.

Viel Erfolg

Nachtrag: Hab sogar ein Bildchen für die Scherentechnik gefunden: http://lowendmac.com/misc/mr07/art1210/scissors.jpg

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty
    ich will mehr grüne kästchen!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Notebook auf den Kopf stellen und "zärtlich" ausklopfen (kennst du diesen Begriff?), um Keks- und Tabakkrümel zu entfernen, hilft manchmal auch schon, ganz ehrlich

[OT]
    Zitat Zitat von Rea Beitrag anzeigen
    Auf das R muss ich richtig brutal daufhämmern,
    warum bloß ausgerechnet das "R"?

Brutalität ist man ansonsten ja gewöhnt von dir, Schienbeinschoner für's Notebook vergessen?
    [/OT]

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Hi mogidala,

habe jetzt mal, auf deine Veantwortung natürlich, die Taste, die ich - wie
    überhaupt die ganze Tastatur, so alt ist mein Notebook nämlich noch gar
    nicht.. - für makellos rein hielt, ein bisschen hochgehoben und siehe da, sie
    ist flexibel und darunter verbirgt sich tatsächlich das ein oder andere, das
    ich, wenn ich sie schräg hochhebe, raussaugen müssen könnte.
    Hätte ich natürlich auch allein draufkommen können, aber wie's halt immer
    so ist ...

Danke dir, ich schreite nunmehr zur Tat, bin mir aber sicher, es klappt!

Rea
    Rea ist offline
    *gg* @ Thomas! Keine Ahnung, wieso gerade das R.
    Und brutal bin ich grundsätzlich nur webmichl gegenüber, der mag das!

Krümel könnten hinkommen, Tabak weniger, dabei feile ich
    - ich weiß, gaaanz blöde Angewohnheit - bei kurzen Nachdenkpausen
    am PC immer gern die Fingernägel, sollte ich mal lassen.

So, ich hole den Sauger ...

Rea
    Rea ist offline
    Verdammt, ich habe das R eingesaugt und tippe nunmehr auf nem Gummipöppel rum. Immerhin kommt das r sofort!

TP-Insider mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht Avatar von mogidala
    ahhh wie geil ist das denn...das hätte ICH sein können *rofl*

na dann schnippel mal schön den beutel auseinander *g*

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
    Virtuelle Babyparty
    ich will mehr grüne kästchen!

Rea
    Rea ist offline
    Habe ich bereits, bin dabei um einen Euro reicher geworden. Erstaunlicherweise
    kringeln sich um diese Gummipöppel Haare! Bei dem Versuch, die
    mit nem spitzen Messer zu entfernen, ist nun auch dieses weiße
    Viereckteil darunter abgegangen, und nun versuche ich, alles wieder
    zusammenzufieseln.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    So, ich hole den Sauger ...
    warum dachte ich an dieser Stelle schon daran

... ich habe das R eingesaugt ...

Rea
    Rea ist offline
    Thomas, bitte keinen Spott, das R will nicht mehr an seinen Ort zurück!

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    ...Und brutal bin ich grundsätzlich nur webmichl gegenüber, der mag das!...

Hrrrrhmmm....

Mach einen auf Chinesin und nimm das "L" statt dem "R" - bevor Du noch mehr zerfieselst...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Rea
    Rea ist offline
    Ich velsuch's.
    Mogi hatte jedenfalls lecht, man sollte die Tasten liebel mit Volsicht
    behandeln! Ich klieg sie echt nicht mehl lein ..

TP-Insider Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Avatar von Jokai olvaso
    Was für ein Notebook ist es denn? Beispielsweise bekommt man für Thinkpads (T-Serie) günstige Austauschtastaturen.
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

Rea
    Rea ist offline
    Rabäh, ich will aber keine Austauschtastatur, ich will in der Lage sein, dass blöde
    Teil da wieder reinzusetzen!
    Ich habe drei Teile, diese Tastenoberfläche, dann so eine Art weißes Viereck
    mit kleinen Zähnchen, die irgendwo eingehakt werden sollen, und dann noch
    so ein rundliches schwarzes Teil, wiederum mit Einhakdingsens .. alles fast
    noch intakt, bis auf einen Haken, den ich evtl. schon in meiner Ungeduld
    abgeknickt habe ... ich kriege die auch alle irgendwie miteinander verzahnt,
    aber wenn ich's dann mit etwas Schmackes auf diesen Gummipöppel draufsetze,
    ist alles ganz fest drauf, nicht mehr sinnlich nachgiebig ... Ergebnis ist eine
    unendliche R-Reihe ...

Wenn ich mal die innere Ruhe dazu habe, gehe ich's noch mal an und tue
    so, als gäbe es nichts Schöneres, als autozerstörte, widerborstige Tasten wieder
    einzusetzen. Andernfalls werde ich von der Garantie Gebrauch machen.

Danke aber jedenfalls für den Tipp!

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Andernfalls werde ich von der Garantie Gebrauch machen.
    Hoffentlich ist es dazu nicht zu spät, da Du die Taste entfernt hast und auch noch etwas abgebrochen ist...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte