+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wechsel von PC zu MAC

TP-Senior carpe diem bringt sich richtig ein carpe diem bringt sich richtig ein

Wechsel von PC zu MAC

Hallo,

ich überlege, ob ich von PC zu (i)MAC wechsele, möchte aber vorher gerne noch ein paar Fragen klären, um daraus keien Aufpreisorgie zu machen:
    • Im Prinzip sind Zusatzspeicher bei Apple zu teuer, habe ich verstanden, aber kann man beim iMAC selbst nachrüsten?
    • Ich möchte gerne DVB-S über den MAC laufen lassen, um digital TV and Radio aufzunehmen; Hauppauge bietet dafür nichts an (Auskunft der Firma von gestern), TerraTec hat MAC TV eingestellt, so dass nur eyetv 310 von elgato für schlappe 250 € bleibt - ist das so richtig?
    • Sound-Bearbeitung, alte Vinyls überspielen, Knacken entfernen etc ist auch ein Thema für mich. Dazu meint der kompetente Kollege im Münchener MegaStore, dass Apple dafür keine Software hat, aufnehmen könnte ich halt über Garage Band, zur Bearbeitung sollte ich mal meine alte Steinberg Clean Software unter der Windows Emulation anwerfen. Das kann ich so einfach nicht glauben, Apple muss da doch etwas im Angebot haben oder?

Ich würde mich über Eure kompetente Meinung zu diesen Punkten freuen, Apple Foren habe ich schon abgesucht, ohne wirklich fündig zu werden.

Besten Dank
    Gerd

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Im Prinzip sind Zusatzspeicher bei Apple zu teuer, habe ich verstanden, aber kann man beim iMAC selbst nachrüsten?
    Hallo.
    Ja, kannst du selbst tauschen. Du musst nur eine Schraube an der
    Unterseite lösen und schon hast du Zugang zu den beiden Speicherslots.
    Aufpassen musst du aber bei den aktuellen Geräten mit DDR3 RAM - da sind die MACs etwas wählerisch.

Ich möchte gerne DVB-S über den MAC laufen lassen, um digital TV and Radio aufzunehmen; Hauppauge bietet dafür nichts an (Auskunft der Firma von gestern), TerraTec hat MAC TV eingestellt, so dass nur eyetv 310 von elgato für schlappe 250 € bleibt - ist das so richtig?
    Terratec bietet weiterhin MAC Produkte an.
    In deinem Fall könntest du die Cinergy S USB MAC verwenden.
    Preis: um die 100 EUR mit eye tv 3.

Sound-Bearbeitung, alte Vinyls überspielen, Knacken entfernen etc ist auch ein Thema für mich. Dazu meint der kompetente Kollege im Münchener MegaStore, dass Apple dafür keine Software hat, aufnehmen könnte ich halt über Garage Band, zur Bearbeitung sollte ich mal meine alte Steinberg Clean Software unter der Windows Emulation anwerfen. Das kann ich so einfach nicht glauben, Apple muss da doch etwas im Angebot haben oder?
    Auch hier gibt es ein Produkt von Terratec:
    Phono Preamp iVinyl - da ist dann auch gleich die passende Software von
    Roxio mit im Lieferumfang.

Besten Dank, Marco, das hilft weiter!
    Vielleicht sollte TerraTec die Site mal aktualisieren

Viele Grüße
    Gerd

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Das steht doch alles auf der TerraTec-Seite im Bereich Mac-Wold.

Auf der Seite steht Cinergy S MAC USB nicht, und bei TV steht, dass sie das eingestellt haben.
    Die Software zur Soundbearbeitung habe ich offen gestanden bei MAC vermutet und nicht bei Drittanbietern, iVinyl war mir bislang allerdings nicht bekannt.

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Bei mir steht da ein Hinweis auf das von Marc genannte TV Programm.
    Aber du hast recht, die MAC Version der Cinery S USB wird auf "MAC-World" unter "Eingestellte Produkte" aufgeführt.
    Bei den TV-Produkten taucht sie aber als Hinweis weiterhin auf.
    Keine Ahnung, was richtig ist.

Nun das Update:
    Cinergy S USB läuft, nachdem TerraTec nach ein paar Problemen, die vermutlich bei Elgato lagen, die Lite-Version liefern konnte. Mit dem TerraTec Support bin ich restlos zufrieden, mit der Lite Version gar nicht, ich habe gleich die Vollversion (bzw. das Upgrade) nachgeordert, und das läuft prima.
    iVinyl tut es ebenfalls sehr gut, aber auch hier ist ide Software nicht wirklich berauschend, da hat die uralte Steinberg Clean 4.0 mehr zu bieten.

Viele Grüße
    Gerd

+ Antworten