+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Olympus Digitalkamera C 730 UZ

TP-Newbie katerleo macht alles soweit korrekt

Olympus Digitalkamera C 730 UZ

Hallo sehr geehrte Forumangehörige,

Ihnen allen wünsche ich als " Neuer " einen besonders schönen Maifeiertag.

Zu Ihrem und ab heute aus meiner Sicht "unserem" Forum stieß ich auf der Suche nach einer Hilfe. Zwar nutze ich seit Jahren die C 730 UZ von Olympus, doch habe ich noch nie mit der Selbst- bzw. Fernauslösertechnik dieser Kamera gearbeitet. Ich besitze den IR-Fernauslöser "Snapshot Tech RC - C1 ".

Kann mir jemand sagen, wie ich an der Kamera den Fernauslösemechanismus
    in Gang setze? Ich möchte mit diesem Fernauslöser Igel in unserem Garten fotografieren und dabei natürlich nicht durch meine persönliche Annäherung in unnötigen Streß versetzen.

Wenn ich an der Kamerarückseite oben auf das Doppelsymbol für Selbst-/Fernauslöser drücke, erscheint für etwa 2 Sekunden auf dem Kameradisplay
    ein braun unterlegtes Feld mit der Enblendung dieses Doppelsymbols in Grün mit dem Hinweis AUS.

Vielleicht findet sich ja jemand, der die C 730 UZ kennt und mir Hilfe geben kann. Ich freue mich jedenfalls auf Ihre Antwort und danke sehr herzlich im voraus!

Da ich mich bei der Anmeldung zum Forum leider im Benutzernamen vertippte verabschiede ich mich hier mit meinem korrigierten Benutzernamen:

Mit herzlichem Gruß aus der Region Hannover
    katerleo

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Hmmm - laut Bedienungsanleitung ( Seite 98 ) muß man mehrfach auf den Knopf drücken, bis das Symbol erscheint. Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen, da ich die Kamera nicht kenne.

PS: Willkommen im Forum!

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Smile

Zitat Zitat von webmichl Beitrag anzeigen
    Hmmm - laut Bedienungsanleitung ( Seite 98 ) muß man mehrfach auf den Knopf drücken, bis das Symbol erscheint. Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen, da ich die Kamera nicht kenne.

PS: Willkommen im Forum!

Hallo webmichel,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine freundliche Begrüßung!
    Deine Antwort brachte die Lösung; sie ist also ein Volltreffer!
    Wenn ich zweimal auf das Doppelsymbol drücke, habe ich den Selbstauslöser und nach einem erneuten zweimaligen Drücken den Fernauslöser aktiviert. Das ist im Kameradisplay erkennbar.

Meine einfache Bedienungsanleitung ist 2002 gedruckt; sie umfaßt eine
    viersprachige Anleitung. Der deutschsprachige Text ist auf den Seiten 102 bis 151 zu finden.

Die umfangreichere spezielle Anleitung konnte mir Verkäufer nicht mehr aushändigen, als ich die Kamera als gebrauchtes Stück erwarb.

Danke nochmals für Deine superschnelle, zutreffende Hilfe!

Genieß das schöne Maiwetter und bis bald sicher einmal.

Mit freundlichen Grüßen aus Lehrte
    katerleo

Hallo noch einmal webmichel,

die Aktivierung des Fernauslösers wird übrigens auch vorn an der Kamera durch ein kleines rotes Fenster angezeigt.

Sicher hat das rote Fenster nichts mit dem 1. Mai zu tun :-)

Herzlichst
    katerleo

+ Antworten