+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mal wieder Monitor

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht

Mal wieder Monitor

Hallo Leute,

habe heute (mit Schrecken?!) feststellen müssen, dass mein TFT (Samsung) für Grafik wohl doch nicht 100% optimal ist. Der traurige Nachrichtenübermittler war diese Site: http://colormanagement.org/de/monitortest.html#Punkt3.

Nun bin ich am schauen, ob ich da eine "Übergangslösung" finden kann, da ich z.Zt. nicht über einsolides PVA-Teil nachdenken brauch. Bei LG fand ich was auf deren Homepage wie "L 227 WTP" oder "W 2452 TX". Diese Teile haben wohl einen erweiterten Farbraum. Gibt es hierzu Erfahrungen oder Hinweise zu brauchbaren Monitoren anderer Hersteller zwischen 20" und 24"?

Großes Dankeschön in der Runde!

Gunder

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Wie "schlimm" ist es denn? Wenn man immer in der gleichen Position vor dem Monitor sitzt, dann kann der Blickwinkel einem doch fast egal sein, sofern man in seiner Position alles "richtig" sieht.

Fragt sich der Laie ...

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Es sind diese "Streifen", welche man sehen sollte. das zum einen. Und dann ist da auch schon so das Prob, dass mein Monitor ungleichmäßig ausgeleuchtet wird - zu sehen beim grauen Desktophintergrund.

Gunder

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Ein günstigen Bildschirm zu finden, der dieses Problem nicht aufweißt, ist schwer zu finden (oder sogar unmöglich)

Wenn du das Blickwinkelproblem los haben willst brauchst du ein PVA Panel, da gibts auch schon günstige Modelle. Zum Beispiel den LP2275W von HP, der kostet so um die 300€ was schon recht günstig ist.

Der TFT wurde auch schon von PRAD getestet ...
    http://www.prad.de/new/monitore/test...p-lp2275w.html

Danke für den Monitortipp!

War etwas falsch rüber gekommen betreffs der Testseite (Link). Scrollt mal ein klein wenig runter und schaut mal unter der Rubrik Gamuttest. Dieses Prob war mehr gemeint - nochmals sorry!

Gunder

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Habs jetzt mal auf meinem (LP2275w HP) getestet, und habe festgestellt, bei dem ersten Bild musste ich schon genau hinsehen, aber die Streifen waren sichtbar. Beim 2ten und 3ten ist es sofort aufgefallen.

Du Glücklicher!

Der Test liest sich auch gut - nur beim Preis mal so 100 Eus drauflegen wohl. Naja, mal schauen. Vor allem interessiert auch die Pivot-Funktion.

Schönen Abend Gunder

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Gunder,
    interessant könnte auch der neue Samsung Syncmaster F2380 sein. Da der einen empfohlenen Preis von 300 € hat, dürfte er bald recht günstig werden.

Selber habe ich aber den HP LP2275w, der dir ja schon empfohlen wurde.
    Meiner hat, neben der guten Bildqualität, zwei "Probleme", die in Internet öfter beschrieben werden:
    Zum einen hat er gelegentlich ein Geräusch, das von Frequenz und Lautstärke so gerade zu hören ist. Ich bin mir daher nicht sicher, ob diese Geräusch nicht immer da ist, oder ob ich es nicht immer hören kann.
    Zum anderen hat er manchmal in den ersten ca. 20 Sekunden nach dem Einschalten grüne horizontale flackernde Streifen, die jedoch schnell von alleine wieder weggehen.
    Ich hätte in deswegen normalerweise umgetauscht, bzw. eingeschickt. Da andere diese Probleme aber auch beschreiben, hab ich mir das - bisher - erspart.
    Alles im Allen also ein guter Monitor mit kleinen Macken.

Gruß
    Uwe

e40
    e40 ist offline
    @ UweB, dieselben Probleme hab ich auch ...

Na, da lohnt ja vielleicht doch das warten auf den neuen Samsung.
    Der LG L227WTP wird derzeit übrigens bei Amazon preiswert angeboten - soll keine Schleichwerbung sein! (Ansonsten nehme ich den Hinweis wieder raus!)

Danke für eure Hinweise und schönen Tag!

Gunder

Werde mich jetzt wieder mit Farbmanagement und ICC Profilen quälen. Da gibt es bei mir noch Denklücken. Möchte aber gern erreichen, dass die Ausdrucke zwischen Photosmart und Stylus Pro doch annähernd identisch werden. Und wenns dann auf dem Bildschirm auch noch vergleichbar ausschaut - das wäre Weihnachten und Ostern auf einen Tag!

Lt. Auskunft Samsung-Deutschland sollen die neuen Monitore spätestens Anfang Juli auf dem Markt sein. Info unverbindlich!

Gunder

+ Antworten