Hi Torsten,
schau dir mal die Thinkpads von Lenovo an. Dort gibt es die X-Serie mit 12" - allerdings nur mit 1024er Auflösung. Für ein Photoshop vielleicht etwas mager, aber dafür mit mattem Display für ca. 850€ zu haben.
Besten Gruss!
Hallo liebe TPler,
ich benötige ein Subnotebook, hauptsächliches Kriterium: Das Gewicht!
Da ich das Notebook fast täglich umherschleppen muss sollte es angenehm leicht sein
Dann sollte es in der Lage sein mit Produkten der Adobe CS4 klarzukommen.
Angenehm finde ich die Tastatur und das allgemeine Händling meines HP Compaq nx7400 - aber es hat eine bescheidene Akkuleistung, ist rel. schwer mit 2,6 kg und müsste auch erst aufgerüstet werden.
Es hat einen 15,4" Display der leider so richtig schön glossy und spiegelglatt ist.
Hier sollte auf jeden Fall ein mattes Display her...
Empfohlen wurde mir z.B. dieses: Samsung P210-Pro
Was haltet Ihr davon? Ich habe bedenken das es vielleicht zu klein ist. Und die seltsame Anordnung der Tastatur finde ich irgendwie komisch
Zum Preis - da setzen wir mal die Obergrenze von 900 € an!
Habt Ihr Tipps?
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Hi Torsten,
schau dir mal die Thinkpads von Lenovo an. Dort gibt es die X-Serie mit 12" - allerdings nur mit 1024er Auflösung. Für ein Photoshop vielleicht etwas mager, aber dafür mit mattem Display für ca. 850€ zu haben.
Besten Gruss!
Vielen Dank für den Tipp - aber die liegen weit außerhalb des Budgets
http://www5.pc.ibm.com/de/products.n...nkPad+X+Series
Oder wo hast du den Preis her...
Gruß Torsten
Stimmt, mein Gerät ist bereits abgekündigt.
Ich meinte dies hier: Extrem flach und ultraleicht
Ja Leck-O-Mio - das schaut ja mal richtig gut aus!
Erzähl mal mehr!
Ist das Anwendungstauglich? Also CS4? Hält der Akku 'ne Weile?
Ick bin neugierig![]()
Gruß Torsten
Ich habe nur WinXP und CS3, aber die Prozessorleistung sollte allemal ausreichend sein. Einzig die Auflösung ist wie gesagt etwas mager. Beim PS bedecken die Werkzeuge und Navigator schon ziemlich viel Fläche, so dass nicht viel Platz für das zu bearbeitende Bild übrig bleibt.
Dieser Mausersatz (dieser rote Knubel im Keyboard) ist auch nicht wirklich zum Zeichnen gedacht. Der Akku hält locker seine 4 Stunden, auch wenn hier noch nicht die Lowvoltage-CPUs verbaut sind.
Aufpassen musst du jedoch, da hier kein optisches Laufwerk verbaut ist.
Einige wollen auch unbedingt einen digitalen Videoausgang haben - ist hier ebenfalls nicht vorhanden.
Ist halt doch nicht mehr das aktuellste auf dem Markt.![]()
Stimmt... die Auflösung ist wohl zu klein für die Palettenprogramme
Dan wäre das LENOVO Thinkpad X200s NS23SGE vielleicht schon geeigneter, jedoch ist es rel. teuer und hat auch weniger Leistung.
Besonders im Vergleich zu einem HP das zwar größer und schwerer ist, dem
HP EliteBook 6930p NP909AW *mit P8700* fällt es schwer dem Loveno den Vorzug zu geben...
Gruß Torsten
Ich werf mal noch eins in die Runde:
HP Pavilion tx2650 Ultaportabler Tablet-PCOkay es hat keinen matten Display, aber:
- Was ist davon zu halten?
- Weiß jemand warum die Pavillions so günstig rausgeschleudert werden?
Der Preis ist bestechend: 879,00 EUR
- Es ist Leicht 1.92 kg
- Es ist klein 12,1”
- Es hat 4 GB RAM
- Es hat einen Leistungsstarken Prozessor AMD Turion X2 Dual Core Ultra ZM-82 2x 2,20 GHz
- Die Auflösung dürfte ausreichend sein
Gruß Torsten
Such doch mal auf der Seite nach 12"-Modellen. Da gibts noch mehr schöne Laptops. Auch günstiger - leider nicht viele mit mattem Display.
Vom Preis her geht auch immer noch was - der verlinkte Anbieter ist nicht immer der günstigste (wobei er aber auch ziemlich zuverlässig ist und sowas kostet nunmal).
Hab mich gestern noch etwas umgesehen. Das Samsung P200 hat damals (2007) im direkten Vergleich zum Thinkpad X61 etwas besser abgeschnitten. Von demher sollte man Samsung nicht abschreiben.
Zum HP kann ich nichts sagen. Für den Preis sollte man aber schon etwas brauchbares bekommen.
Vielen Dank für den Tipp - darauf bin ich noch garnicht gekommen die suche soherum einzugrenzen
Kaufen werde ich sowieso wo anders, die Seite dient mir nur als Preisspiegel und Suchmasschiene![]()
Gruß Torsten
Gestern waren auch noch 27 Stück im Shop verfügbar. Jetzt sind es noch 24.![]()
@Torsten,
kommt bei dir nur ein 12.1 Zoll Gerät in Frage oder hast du auch nach 13.3 Zoll geschaut? Da ich derzeit auf der Suche nach so einem Gerät bin hast du vielleicht schon ne Perle entdeckt :-)
ich habe bisher das hier im Auge, ist auch sehr leicht und im Preis jedoch über 900 €
zum Notebook
Eine Perle... nee hab ich noch nicht...
Im Moment sieht es danach aus das ich mein HP Compaq nx7400 aufrüste, d.h. 4GB RAM + leistungsstarker Akku & falls das Board/CPU das kann ein 64Bit OS
Später habe ich vor meinen Arbeits-PC zu eliminieren und dafür ein besseres Notebook in 14" anzuschaffen das mit Dockingstation etc. für alles taugt, als Workstation und für unterwegs... aber das ist noch Zukunftsmusik![]()
Gruß Torsten