Hast du auch ein Preislimit gesetzt?
Gunder
hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues multifunktionsgerät zulegen, und mein jetztiges gerät von brother ablösen. klar hab ich schon selber etwas recherchiert und berichte gelesen, aber persönliche (langzeiterfahrungen) sind mehr wert
hier ein paar anhaltspunkte was ich mir so vorstelle:
- preis < 200 €
- druckkopf sollte austauschbar sein!
- patrone sollte nach möglichkeit gut geleert werden (ist bei meinen jetztigen nicht der fall. da bleibt etwa 1/3 oder 1/4 resttinte die man dann wegschmeißen kann)
- sollte flott sein
- problemlose benutzung von fremdtinte
- automatische druckkopfreinigung, damit die drüsen nicht verstopfen
- ganz wichtig: fax!
wäre nett, aber kein muss:
- randlosdruck
- duplex druck
- wenig verbrauch beim ausgeschalteten zustand
- gutes design
das wird ein reines office gerät. muss also kein fotodruck beherrschen. der "Epson Stylus Office BX310FN" hört sich ganz gut an, aber bin für weitere vorschläge offen.
Geändert von joextra (20.06.2009 um 11:57 Uhr)
Hast du auch ein Preislimit gesetzt?
Gunder
Tippe beim Preislimit auf
1/2 OT:
Brother würde ich auch nie wieder kaufen. Lt. Brother Support ist es wichtig, dass soviel Tinte drinbleibt, damit ein austrocknen der Düse verhindert wird und es ist extra "mehr" drin. Doch mein Fax/Scan/Druck Kombi von Epson verweigert selbst das Faxen/Scannen, wenn eine Farbe leer ist ... Insofern kann ich deine Entscheidung nachvollziehen.
hab ja oben geschrieben "< 200 €"Hast du auch ein Preislimit gesetzt?
@Settler
das haben die mir auch gesagt, aber es ist klar das die nur mehr patronen verkaufen wollen. ein weiterer nachteil beim brother ist, das die düsen nicht an der patrone sind sonder abgekoppelt. mir ist es mal passiert, das viele düsen verstopft sind (da hat auch 100 maliges reingen nichts gebracht). zum glück hatte ich noch garantie, aber trotzdem will ich das mit dem neuen vermeiden. deswegen sollen die düsen an der patrone sein. dummer weise steht das an keinen drucker.
übrigens hört sich der Canon Pixma MX700 auch nicht schlecht an und sieht auch ganz gut aus (das auge druckt mit)
Geändert von joextra (19.06.2009 um 22:17 Uhr)
Hi,
ich hab hier ein Canon Mx310 stehen, is schon etwas betagt (o1.oaber kann mich nicht beschweren, läuft 1A und Faxen kann es auch ;-)
Der 700er ist da schon noch eine Nummer besser.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Brauchst du denn unbedingt Farbe? Ich habe mich für einen Laserdrucker entschieden. Zwar ist der Seitenpreis bei den günstigen Geräten nicht berauschend, doch je nach Druckaufwand kann man sich da sein bevorzugtes Modell heraussuchen. Nichts trocknet mehr aus (Kaufpreis meines Lasers war 60€, Nachfülltoner 60 € für 2000 Seiten).
Zum Fax: Geht auch z.B. mit Fritz Boxen, auch Empfang (Weiterleitung an Email Adresse), ohne dass ein PC angeschaltet sein muss. Google dich mal schlau. Vorteil: Kein Papier und Tonerverbrauch bei Erhalt von Faxen. Nachteil: evtl. noch ein Scanner vonnöten.
Ansonsten gibt es auch Multifunktionsgeräte als Laser.
Linktipp: Druckerchannel
@Settler
ich will schon tinte & farbe. fritzbox habe ich auch nicht. danke für den link. werds mir anschauen.
ich habe mich etwas schlau gemacht. druckkopf auf den patronen gibt ja nicht mehr (war früher der fall). ein kumpel hat einen canon pixma, und er hat gemeint, das der druckkopf da selber austauschbar ist. das ist natürlich eine gute möglichkeit. soweit ich das aber sehen kann, bietet nur canon diese option an
Geändert von joextra (20.06.2009 um 12:37 Uhr)
also, ich denke mal das ich mir das Canon Pixma MX700 kaufen werde