Hallo Fenerbahce11,
da es sich bei deinem Mediaplayer um eine Linuxkiste handelt kann es ganz normal sein, dass dir die Parition(en) nicht im Arbeitsplatz angezeigt werden. Die könnte ein Format haben, das Windows nicht versteht.
NUR: Dann müsste die Festplatte trotzdem in der Datenträgerverwaltung aufgeführt werden.
Dass du beim Booten aber eine Fehlermeldung wegdrücken ( welche denn ? ) muss und danach 7 Minuten warten musst, ist natürlich nicht richtig.
Da dein PC aber mit einen IDE Festplatte läuft, frage ich mich, ob die SATA Anschlüsse auf deinem Mainboard überhaupt richtig funktionieren ( hattest du da schon andere Festplatten angeschlossen ? ), oder ob geeignete Treiber auf deinem PC installiert sind.
Bei älteren Mainboard sind die SATA Anschlüsse meistens nicht im normalen Chipsatz enthalten und wurden mit einem Zusätzlichen Kontrollerchip realisiert. Dieser muss meistens zunächst per BIOS oder Software aktiviert und eingestellt werden ( z.B. RAID an oder aus ).
Es gibt also, neben der Möglichkeit, dass die Festplatte defekt ist, noch viele weitere Möglichkeiten, warum die Festplatte nicht läuft. Wenn du dich damit nicht auskennst, riskierst du, durch einen falschen Tastendruck, die unter Umständen noch vorhandenen Daten zu verlieren. Ich würde die SATA Anschlüsse daher unbedingt zuerst mit einer leeren Festplatte austesten und zum Laufen bringen.
Gruß
Uwe

LinkBack URL
About LinkBacks