Dooking station!
oder wakeup on lan
Heyjo!
Ich habe einen alten Laptop bei dem das Display defekt ist. Derzeit nutze ich ihn als Desktop Rechner mit angeschlossenem Monitor.
Etwas nerfig ist nur, dass ich ihn immer aufklappen muss, um an den power knopf zu kommen...
Ideal wäre ein extra Knopf mit Kabel oder so, sodass ich den Laptop zwischen Schreibtischcontainer und Schreibtisch verschwinden lassen könnte...
Gibt es da irgendwelche einfachen Lösungen?
USB-einstellungen im BIOS + USB Schalter?
Vielen Dank :-)
Dooking station!
oder wakeup on lan
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
das ist ein alter asus laptop, der hat keinen anschluss für eine docking station, es wäre höchstens eine mit usb-anschluss möglich, nur dazu muss der usb port ja mit strom versorgt werden bevor der rechner an ist...
wake on lan kann ich net gebrauchen ... dann muss ich ja erst einen anderen rechner hochfahren um einen wake up frame zu senden. ... das ist noch umständlicher ...
Oder gibt es eine art schalter mit einem knopf, der im netzwerk angeschlossen wird und beim betätigen einen wake up frame sendet?
hallo, vielleicht nicht runterfahren
oder die energieoptionen nutzen, standby etc...
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Display abschrauben - oder muss man da das Halbe NB zerlegen?
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
hm gibts da irgendwelche generellen anleitungen für?
nicht, dass nachher nix mehr geht ...
disply abschreuben ist auch nicht so glücklich, da ich dann trotzdem immer tief unter den schreibtisch greifen muss ...
Eine generelle Anleitung dazu habe ich noch nicht gesehen. Aber ein versierter BAstler / Elektroniker der mit dem Lötkolben umgehen kann und weis was eine Antistatikmatte ist, kann Dir das umbauen.
Wenn der Schalter am Gehäuse befestigt ist und mit Kabel zur Platine verbunden ist, dann ist es ganz einfach. Dann kann man einfach den Schalter entfernen ein Kabel an die vorhandenen Drähte dranlöten (verlängern) und am anderen Ende einen Taster anlöten, etwas Schrumpfschlauch drüber fertig.
Ist der Schalter auf einer Platine eingelötet (zusammen mit den Anzeige LEDs) muss der vorhandene Taster ausgelötet werden und an dessen Stelle das Kabel zu dem neuen Taster eingelötet werden.
Evtl. kannst Du über Google mit der Typenbezeichnung des Laptops etwas finden. (Reparaturanleitungen, Service Manual etc.)
Grüße aus dem Odenwald
Thomas