Ruf bei der Hotline an. Den Fehler hatte ich auch; die haben mir die falschen Zugangsdaten geschickt.
Hallo zusammen,
ich habe damals von Tele2 das Thomson-Modem SpeedTouch 5x6 bekommen.
Jetzt bin ich von Tele2 zu T-Online gegangen habe das Modem neu konfiguriert, kann mich aber mit meinen neuen Zugangsdaten nicht einloggen. "Fehler bei der Authentifizierung".
Kann es sein, dass das Modem auf Tele 2 eingestellt ist? Komme ich da irgendwie drum rum? Ich hatte eigentlich nicht vor, mir ein neues zu kaufen...
Vielen Dank schon mal.
Geändert von buffy2511 (02.02.2010 um 13:26 Uhr)
Grüße aus der Löwenstadt, Nadine
Ruf bei der Hotline an. Den Fehler hatte ich auch; die haben mir die falschen Zugangsdaten geschickt.
Und Du meinst, das hat mit dem Modem nichts zu tun? Dass das irgendwie nur unter Tele2 funktioniert?
Geändert von buffy2511 (02.02.2010 um 13:26 Uhr)
Warte mal auf maxi89 ... der kennt sich da super aus![]()
... wären die Zugangsdaten falsch, würde ja eigentlich eher ne Meldung im Stil von "Zugangsdaten falsch, Passwort falsch" etc. kommen?
@Stefan:
"Fehler bei der Authentifizierung" klingt ja ein bisschen nach Login-Daten falsch.
T-Online authentifiziert den Kunden ja nicht nur popelig mit Benutzername und Kennwort, sondern hat sich da was ganz raffiniertes ausgedacht.
Wenn du in deinem Modem (eher ein Router?) nur Eingabefelder für Benutzername und Kennwort, vielleicht noch "Domäne" oder "Service-Name" hast, musst du etwas tricksen:
Du hast von der Telekom ja eine T-Online-Nummer, eine Anschlusskennung, eine Mitbenutzersuffix und ein Kennwort mitgeteilt bekommen.
In dem Feld für den Benutzernamen musst du nun Folgendes eintragen:
Die spitzen Klammern lässt du natürlich dabei weg, die Raute vor der Mitbenutzersuffix muss aber so bleiben. Auch führende Nullen solltest du so stehen lassen, die sind gewollt
<Anschlusskennung><T-Online-Nr.>#<Mitbenutzersuffix>@t-online.de
Und dann natürlich in das Kennwortfeld das Passwort, was dir die Telekom mitgeteilt hat. Die restlichen Eingabefelder werden i.d.R. nicht benötigt, du kannst sie also leer lassen.
Wenn es dann noch nicht geht, melde dich bitte per PN bei mir![]()
Hat geklappt! Vielen Dank!!!
Da wäre ich so nicht drauf gekommen ;-)
@Maxi: Hätte ich eine IT-Firma, dann würde ich dir ein Praktikum anbieten.![]()
Und ich müsste dann jeden Tag nach Hamburch kommen?![]()
Die fährt ja auch bis April nicht
@Settler:
Jap, hatte ich meinem Onkel damals so eingerichtet, als sein ohnehin mit RAM nicht unbedingt inflationär ausgestatteter Rechner über T-Offline ans Netz sollte. Zwei Tage hat die T-Software überlebt, dann hatte er keine Lust mehr, jedes Mal fast fünf Minuten zu warten, bis er nach der Einwahl endlich ins Internet konnte.
Hach, das waren noch Zeiten, als man während der Einwahl genügend Zeit für einen Gang zum Klo hatte und selbst dort noch die Geräusche von dem Quietschemodem hören konnte
Ich wollte mich damals sogar bei "Wetten dass...?" bewerben, weil ich anhand des Quietschens erkennen konnte, welcher Provider das war
Weil innerhalb der Woche von 7-18 Uhr wurde der Zugang von tal.de genutzt, zwischen 18 und 20 Uhr wurde ein CallByCall-Zugang von Telebel verwendet. Und in der Zeit von 20-7 Uhr war der Computer aus - das waren noch Zeiten...
Btw: Wer Lust auf ein bisschen "Oldschool-Internet" hat, sollte sich mal ansehen, wie die Sendung mit der Maus das Internet erklärt.
Wir haben im NOC fasziniert vor den Monitoren gesessen und am Ende zusammenfassend gesagt: "OK, wann immer so ein komischer Typ aus diesem Video bei uns auftauchen sollte, holen wir den Kammerjäger. Aber DNS, Routing, Failover-Routing und alles andere war einwandfrei erklärt."
Das Schlimme daran: Ab jetzt stelle ich mir die DENIC (die "Internetauskunft in Frankfurt") als genau diesen kölschen Juppes mit der Mütze vor...![]()
Geändert von maxi89 (03.02.2010 um 20:12 Uhr)