Bin kein Adobe-Experte, habe aber mal versehentlich an den Einstellungen der Adodbe-Farbverwaltung im "Drucken"-Dialog rumgespielt und ähnliche Effekte gehabt.
Ist da eventuell etwas umgestellt worden?
Hallo TPler,
ich bin gerade ratlos. Gestern konnte ich mit meinem zugegebenermaßen etwas betagten Brother HL-5050 Laserdrucker (postscriptfähig) noch aus allen Programmen problemlos drucken.
Heute wird schwarze Schrift (100 K) beim Druck aus allen Adobe-Programmen (InDesign, Acrobat und Illustrator) seltsam aufgerastert. Die Testseiten direkt über den Drucker ausgegeben oder über das Druckermenü am Rechner (Mac) sind gut. Die Schrift wird wie gewünscht gestochen scharf ausgegeben.
Die Druckausgabe aus anderen Programmen ist auch in Ordnung. Ich bin ratlos... Hat jemand irgendeine Idee?
Seit dem letzten Druck aus InDesign habe ich weder am Drucker noch am Rechner irgendetwas geändert. Keine updates o.ä.
Freue mich über jeden Tipp!
Viele Grüße
Nicole
Bin kein Adobe-Experte, habe aber mal versehentlich an den Einstellungen der Adodbe-Farbverwaltung im "Drucken"-Dialog rumgespielt und ähnliche Effekte gehabt.
Ist da eventuell etwas umgestellt worden?
Hallo maxi,
wissentlich habe ich nichts an der Farbverwaltung umgestellt. Eventuell ein versehentlicher falscher Tastenkurzbefehl...
Aber das klingt zumindest nach einer möglichen Erklärung. Danke für den Tipp.
Es würde mich allerdings wundern, dass dann die Farbverwaltung in allen Adobeprogrammen geändert wird.
Ich werde es mir morgen aber nochmal in Ruhe ansehen.
Derweil habe ich meinen Brief ausnahmsweise über NeoOffice gedruckt.
Viele Grüße
Nicole