Hi,
kannst du denn die Platte an einem anderen PC anstecken und dort die Daten sehen?
Vielleicht hat er die Platte mit einem Dateisystem formatiert, welches für Windows nicht lesbar ist.
Hallo Leute
Ein Freund von mir (keine Ausrede) hat ein Problem mit seiner externen Festplatte. Wenn man sie am PC ansteckt wird sie zwar im Geräte-Manager erkannt (angezeigt) allerdings nicht am Arbeitsplatz. Es wird nur ein internes Laufwerk angezeigt, dass aber formatiert werden will. Da sich aber auf dem Datenträger Daten befinden scheidet diese Option aus. Ich vermute er hat irgendwie das Dateisystem zerstört (muss aber nicht stimmen). Hat jemand von euch irgendeine Idee, wie man seine Daten retten kann?
mfg fiu
Hi,
kannst du denn die Platte an einem anderen PC anstecken und dort die Daten sehen?
Vielleicht hat er die Platte mit einem Dateisystem formatiert, welches für Windows nicht lesbar ist.
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
moin, hast unter datenträgerverwaltung geschaut?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
also ich bin gerade in einem Seminar darum habe ich hier nicht die Berechtigung auf die Datenträgerverwaltung zuzugreifen ...
Fakt ist, das sie auf keinem Rechner funktioniert ... erkannt wird aber nicht angezeigt wird ... und nat. ist auch kein Zugriff-möglich
Zitat aus cmd:
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist.
Ich vermute wie gesagt, dass er die Platte abgesteckt hat ohne "Hardware sicher entfernen" und somit das Dateisystem (NTFS) zerschossen hat ... kann man das Dateisystem wieder herstellen OHNE die Platte zu formatieren? wenn ja wie
mfg
Was für Daten sind denn dort drauf und mit welchem Rechner (OS) und von wem wurden die Daten dort drauf gespielt? Evtl. hat er die Platte auch von jemand anderem mit Daten bekommen und der hatte ein ganz anderes OS ... würds nicht schreiben, wenn es unmöglich wäre.
Die Platte kam ausnahmslos nur mit Windows 7 in Berührung und beeinhaltet einen Haufen Fotos![]()
Mit TestDisk kannst du zerstörte Partitionstabellen wiederherstellen.
Und das hat bei mir bisher immer zu 100% funktioniert.