+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LAN-Problem mit Activesync (0x80010014)

TP-Senior Whiteflash macht alles soweit korrekt Avatar von Whiteflash

LAN-Problem mit Activesync (0x80010014)

Hallo Experten,

ich habe ein Problem, das mich a) zur Verzweiflung treibt und b) mich wie einen Iditioten dastehen lässt.

Mein XDA diamond pro (von HTC) lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr synchronisieren. Ich bekam von Activesync das auf dem Gerät läuft die hilfreiche Fehlermeldung / Unterstützungscode "0x80010014". Auf meinem Vista-Notebook (SP2) bekomme ich hingegen die Meldung: "Die Synchronisierung kann nicht gestartet werden, da die Anmeldung am Netzwerk und der Zugriff auf die Informationen nicht möglich ist. Starten Sie den Computer neu... (blah, blah)".

Mein Gerät ist entsperrt. Der Hinweis aus dem Netz die Kennwort-Einstellung am XDA zu verändern und zu speichern sind wirkungslos.

Eine Deinstallation von Gerätecenter in Verbindung mit einem Hard-Reset des Gerätes brachte auch keine Veränderung (nur das ich jetzt auf dem XDA keinerlei Daten wie Kontakte etc. habe - toll!).

Eigenschaften meiner LAN-Verbindung:
    a) Client für Microsoft-Netzwerke: Namensdienstanbieter - ""(kein)
    b) Datei- und Druckerfreigabe ...
    c) Reliable Multicast-Protokoll
    d) Internetprotokoll v4: IP-Adresse automatisch beziehen & Automatisch zugewießene, private IP-Adresse

edit: auch die änderung der IP-Adresse auf meine manuellen Einstellungen meines WLAN ( mit dem ich ins Netz gehe) waren nutzlos.

Googeln zeigte mir zwar, daß es vielen anderen Usern auch so geht / ging, ich kann für mich aber keine Lösung finden.

Hat jemand von euch eine Idee / Lösung? Bitte!!! (Sonst fliegt entweder mein XDA aus dem Fenster, oder ich spring selber! )

Liebe Grüße,

Basti
    live long and prosper...

TP-Senior Whiteflash macht alles soweit korrekt Avatar von Whiteflash

Lösungsansätze

Hallo alle miteinander!

Zunächst die (für mich) gute Nachricht: es geht wieder !

Um aber vielleicht dem einen oder anderen in einer ähnlich verzweifelten Situation zu helfen, werde ich unten eine Übersicht über einige Fehlerquellen aufstellen, die wohl ebenfalls möglich sind, und mir auf meiner Suche im Netz begegnet sind.

a) Fehlerhaft eingetragene Partnerschaften in der Windows-Registry
    Ansätze z.B. hier: http://www.ppc-phones.de/punforum/viewtopic.php?id=130
    b) Virenscanner prüfen, ob activesyn evtl. an der Ausführung gehindert wird
    c) Firewall-Einstellung prüfen, activesync braucht 6 offene Ports
    zu sehen hier: http://support.microsoft.com/kb/259369/de
    oder, wie's bei mir war,
    d) fehlerhaftes Outlook
    Check durchführen lassen, wobei bei mir das nichts gebracht hat, bei mir lag der Fehler im "Outlook-Mobile-Service"-AddIn, das ich deaktiviert habe - seit dem geht es wieder. Hängt wohl u. a. an der Datei "omsmain.dll" - im Netz gibt es hierzu bei MikrobenSoft einige Hotfixes und Updates sowie ServicePacks für Office - allerdings alle schon ziemlich alt...

So, Thema momentan erledigt, ich hoffe, es bleibt so.

Basti
    live long and prosper...

+ Antworten