+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlung für TFT-Monitor bis 500 Euro

TP-Member jamakasi ist auf einem guten Weg

Empfehlung für TFT-Monitor bis 500 Euro

Hallo.

Anbei wende ich mich mit der im Betreff genannten Fragen an die (fast) allwissende Forumsgemeinschaft.

Da mein betagter 22" CRT so nach und nach den Geist aufgibt (starkes, plötzliches Flackern bis zu Unkenntlichkeit, ohne dass magnetfeld-, abschirmungs- und elektrotechnisch etwas in der Umgebung verändert wurde), bin ich auf der Suche nach einem passenden Nachfolger im Preisrahmen bis ca. 500 euro und 20" bis 22"-Format.

Einsatzgebiet wäre amateur- bis semiprofessionelle Foto- und Videobearbeitung sowie Officenutzung (-> gute und soweit im Preisrahmen mögliche farbtreue Wiedergabe am Bildschirm wäre eines der obersten Gebote).

Das Spielen am PC spielt bei mir derzeit keine Rolle, sprich, schnelle Reaktionszeiten wären nicht gefragt.

Bitte nicht als Hochnäsigkeit auffassen, aber bitte keine Diskussion über den Kampf "CRT gegen TFT in der Bildbearbeitung in der Preisklasse unter 1000 Euro" vom Zaun brechen. Ich habe mich informiert und habe mich für einen neuen TFT enschieden, im angesprochen Preisrahmen mit den damit verbundenen Nachteilen.

Ich habe schon den Eizo S2001WE in´s Auge gefasst, aber noch keine Erfahrungsberichte darüber gefunden. Weiss einer von euch mehr über die Serie oder das Modell?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für jede Hilfe.

Gruß
    Manu

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Hast Du Dich schon mal bei www.prad.de umgesehen? Eigentlich DIE Anlaufstelle, was Monitore betrifft.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Member jamakasi ist auf einem guten Weg
    hallo.

danke für den link. hätte da schon etwas passendes gefunden, der eizo S2233WH-BK, welcher hier im forum wohl auch schon einmal gelobt wurde.

gruß
    manu

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Bei einem Eizo kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Wenn du günstigere Alternativen suchst kann ich den HP LP2275w empfehlen.
    Der hat ein PVA Panel und einen Blickwinkel von 178/178

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von jamakasi Beitrag anzeigen
    der eizo S2233WH-BK, welcher hier im forum wohl auch schon einmal gelobt wurde.
    das war ich wahrscheinlich

habe den und auch den Vorgänger (S2231W) - bin mit beiden wirklich sehr zufrieden, schlagen hinsichtlich Helligkeit, Kontrast und Schärfe alle anderen Monitore die ich habe (LG, BenQ, HP, Dell, Belina, Hyundai ...)

+ Antworten