+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warnung: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr...

TP-Newbie Lee77 macht alles soweit korrekt

Warnung: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr...

Hallo,
    Gestern suchte ich im Web Tutorials und stiess auf einer Website auf Links zu Onlinegames. Zwei davon spielte ich und seither kann ich nicht mehr mit Photoshop CS4 arbeiten! 2-3 Min. geht das Programm, dann fliegt der Grafikkartentreiber raus und Photoshop friert ein! Beenden kann ich es nur noch über den Task-Manager!
    In der Ereignisanzeige ist zu lesen:
    Warnung: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
    Ich habe einen Problembericht an Microsoft gesendet und einen Link bekommen, auf den ich klickte und auf einer Website landete mit einer Liste mit zig Fragen, alle auf Englisch! (Mein Englisch ist vorsichtig ausgedrückt, "nicht sehr gut"!)
    Habe dieses Problem das zweite Mal und genau wie beim ersten Mal trat dieser Grafikkartentreiberfehler unmittelbar nach dem Spielen eines Onlinegames auf! Jeweils vorher hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dem Gk-Treiber! Mein Bruder Installierte mir Windows 7 64-Bit neu und alles war wieder in besster Ordnung! Windows 7 jetzt ohne Hilfe wieder neu Aufzusetzen, traue ich mir nicht zu und hoffe, dass sich dieses Grafikkarten-
    treiberproblem auf andere Weise beheben lässt!
    Das Installieren eines neuen Gk-Treibers bringt leider auch keine Besserung!
    Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275
    Der Treiber ist neu und die GK nicht übertacktet.
    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
    Durch Googeln im Internet fand ich ziemlich viele User, die das selbe Problem haben. Eine Lösung hingegen konnte ich keine finden und hoffe nun hier auf Hilfe. Sollte ich wichtige Infos vergessen haben, Poste ich sie umgehend nach. Ein Danke schon Mal vorneweg und mit lieben Grüssen,
    Lee

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Hi,
    welche Version des Grafikkarten-Treibers hast du installiert?
    Bei NVIDIA gibt es aktuell die Version 197.45
    Release-Date war 13.04.2010.
    Link: http://www.nvidia.de/object/win7_win...5_whql_de.html

Kannst ja mal probieren, ob es was bringt.
    Immernoch besser als Windows komplett neu zu installieren.

Besten Gruss.
    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

TP-Newbie Lee77 macht alles soweit korrekt
    Hallo,
    Mein Grafikkartentriber ist vom 11.01.2010, die Treiberversion: 8.17.11.9621
    Beim letzten Mal als ich dieses "nvlddmkm" Problem hatte, brachte die Installation des neuen Treibers leider keine Besserung. Trotzdem ist es einen Versuch wert, Schaden kann es ja nicht.
    Was ich allerdings nicht weiss ist, wie ein neuer Treiber korrekt Installiert wird. Das letzte Mal hat das mein Bruder gemacht. Ich habe mich zwar darüber im Internet informiert, doch fand ich dort versch. Anleitungen. Teils ist zu lesen, dass der alte Treiber vorher deinstalliert werden müsse. Andere Raten davon ab und empfehlen, den alten Treiber vorher nicht zu deinstallieren, so dass man für den Fall das es Probleme geben sollte, diesen wieder zurückspielen kann. Was ist den nun die richtige Vorgehensweise? Sollte schlussentlich nicht immer nur ein Treiber installiert sein? Und was die alte Treiberversion angeht: Wie wird die korrekt deinstalliert? Einige User empfehlen ein Zusatzprogramm zu installieren, dass wirklich alles Löscht und keine Treiberreste zurücklässt. Das sind eine Menge Fragen, ich weiss, doch das letzte was ich möchte ist eine "Verschlimm-Besserung"!
    Ich danke dir für deine Antwort und den Link!
    Sende dir liebe Grüsse,
    Lee

+ Antworten