Hört sich nach einem defekten Treiber an? Mal versucht die Treiber neu zu installieren oder ein Update dieser ? Wie schaut es mit der Hardware aus? reicht der Speicher? etc pp
Hallo!
Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Graphictablet und ich hoffe, dass ich hier womöglich die Antwort finden kann, die ich suche. Doch ich mag erstmal von vorn beginnen.
Ich kaufte mir vor zwei Tagen ein brandneues Graphictablet (ein Aiptek 600U Premium II). Nun, ich weiß, lieber gleich Wacom, jedoch reicht das deutlich günstigere Aiptek vor meine Zwecke vollkommen aus. Wenn es denn funktioniert.
Jedenfalls kam ich nach Hause und installierte zunächst den Treiber von der mitgelieferten CD, ohne das Tablet einzustöpseln. Ich startete neu, stöpselte das Tablet (per USB) an, und freute mich zunächst, es funktionierte. Ha, nichts. Es hakte und wackelte ganz fürchterlich und auf einmal ging es nicht mehr. Gar nicht mehr. Fahre ich mit dem Stift über die Shortcuts, reagiert das Tablet, öffnet die Programme auch, aber wenn ich 'zeichnen' will, oder den Mauszeiger im Eingabefeld bewegen will, regt sich nichts. Absolut nichts. Das Blinklicht am Tablet geht allerdings bei jeder Bewegung und Berührung aus, wie es in der Beschreibung steht.
Ich rätselte wirklich wild hin und her und fand unter den installierten Sachen etwas, womit man den Stift testen konnte. In diesem kleinen Fenster funktionierte allerdings alles ganz normal! Kaum habe ich den Mauszeiger auf den Desktop gezogen, ging gar nichts mehr.
Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe einen relativ neuen Rechner, der unter Vista läuft (*seufz*), inklusive einem Breitbildmonitor. Genauere Daten poste ich gern, wenn es nötig ist.
Ich danke euch sehr herzlich im Voraus.
Liebe Grüße,
Eure Faiyala
Hört sich nach einem defekten Treiber an? Mal versucht die Treiber neu zu installieren oder ein Update dieser ? Wie schaut es mit der Hardware aus? reicht der Speicher? etc pp
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Hallo, root_alpha,
Nein, bisher habe ich dies nicht versucht. Das mit dem Treiber. Was die Hardware angeht, müsste alles korrekt sein, denke ich. Ich versuche es mal mit einem neueren Treiber, beziehungsweise hoffe, dass Aiptek einen solchen anbietet.
So, ich wieder.Ich habe nun einen neuen Treiber installiert. Einmal strich ich mit dem Stift über das Tablet, der Cursorbewegte sich, und dann.. und dann... Nichts. Es hat gar nichts gebracht.
Nur, dass Vista mir eine Fehlermeldung gegeben habe, dass irgendein Sicherheitsprogramm irgendwas mit Graphikinput gesperrt hat, weil es sich wohl unerlaubt Zugriff auf irgendeinen Speicher verschaffen wolte.
Bin langsam wirklich verzweifelt..![]()
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Hallo nochmals
Ich habe die Fehlermeldung nur kurz gesehen, war so eine Sprechblase die in der Taskleiste aufploppte. Ich versuchte sie ein zweites Mal zu bekommen, aber war nichts zu machen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sagte Windows mir, dass ein Programm, das mit Grafikinput oder soetwas, arbeite, versuche, auf Speicher zuzugreifen, die Windows und Daten vorbehalten seien, die ansonsten stark gefährdet wären. Ein jeweiliges Schutzprogramm habe dies verhindert und das Programm beendet. Da stand noch etwas von wegen Sicherheitscenter für genauere Informationen, allerdings finde ich dort nichts, außer dem typischen, Firewall, Virenschutz, und so weiter.
Anmerken sollte ich vielleicht noch, dass ich die Fehlermeldung bekam, als ich den Treiber von der Webseite Aipteks installiert habe. Ich deinstallierte es noch einmal, und lud den Treiber erneut herunter. Er ließ sich nicht mehr installieren. Womöglich hatte das Ding einen Virus? Als ich von CD installierte, klappte dies reibungslos, nur, dass ich weiterhin vor genau dem gleichen Problem stehe. Es funktioniert nicht.
Ich schätze, irgendeine Einstellung muss falsch sein, denn wenn ich ein Tastendruck-Testfenster habe, kann ich problemlos darin herummalen.
Außerdem hängen sich die jeweiligen Programme andauernd auf, sprich, die Optionen für das Tablet, und so weiter.