+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neue SATA Festplatte

TP-Senior Comixmo macht alles soweit korrekt

Question Neue SATA Festplatte

Hallo Leute
    Ich habe mal wieder ein Problem, wo ich euren Rat benötige.

Mein System:
    Intel Pentium D 2,66GHZ
    2GB RAM
    32 Bit WIN 7

Mein Ptoblem:
    Ich habe mir eine neue Festplatte (1TB) eingebaut.Einfach zur 1.SATA Platte am 2.Sata Anschluss
    Die Platte wurde erkannt ich kann sie aber nicht sehen.

Muß ich noch irgendwas einstellen oder muß die Platte noch formatiert werden ?
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Vilelen Dank schon vorab an alle die hier mitmachen.

Gruß
    U.Pfaff

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Formatieren dürfte auf jeden Fall notwendig sein, wahrscheinlich muss sie auch noch partitioniert werden. Unter Windows geht das recht einfach mit:

- [Windowstaste] + [R] drücken
    - diskmgmt.msc eingeben und bestätigen
    ** Jetzt müsste sich Windows bereits mit einem Assistenten zur Partitionierung melden **
    - Wenn das aber nicht passiert, suchst du die Festplatte dort raus
    - Klickst sie mit der rechten Maustaste an und legst eine neue Partition an

Bei 1 TB dauert das ca. 80-100 Minuten, bis die Formatierung abgeschlossen ist.

TP-Senior MichaG bringt sich richtig ein MichaG bringt sich richtig ein
    80-100 Minuten?
    NTFS Schnellformatierung - sollte bei 1TB locker unter 10 Minuten zu schaffen sein.

Ansonsten sollte das Vorgehen, welches maxi geschildert hat, zum Ziel führen.

Hallo maxi
    Ich hab es so probiert wie du es geschrieben hast.
    Aber die neue Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung gar nicht audgeführt.
    Ich kan nicht auf die Platte zugreifen.

Gruß
    U.Pfaff

Bei der DTV auch richtig im unteren Bereich geschaut? Oben stehen nur die bereits erstellten Partitionen.
    Im ersten Post hast du geschrieben, die Festplatte würde grds. erkannt. Inwiefern äußert sich das?

Hallo an euch beide
    Habe einfach ein XP installiert .Dabei wurde die Platte formatier(Im NTFS Format)t.Ich kann daraufzugreifen und Sie erscheint in de Liste der Laufwerke.
    Allerdings hat die Platte nicht 1TB sondern nur 127GB????
    Was ist das nun wieder?

Gruß
    U.Pfaff

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Guck mal in die Datenträgerverwaltung, ob nur die Partition so klein ist oder ob die Festplatte nicht als größeres Laufwerk erkannt wurde.
    Wenn letzteres der Fall ist, schau mal nach, ob da ein "Low Capacity Jumper" in der Festplatte gesetzt ist. Das ist ein kleiner Jumper, der die Größe der Platte künstlich heruntersetzt, damit auch Uralt-Rechner damit noch arbeiten können. Bei SATA eigentlich super-selten, aber man weiß ja nie...

Die 127GB zeigt er dir vermutlich _nur_ in Windows XP an oder?

Habe noch etwas im Hinterkopf, dass Windows XP mit großen Volumen nicht klar kommt. Google sollte wie auf so vieles eine Antwort kennen.

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Windows XP ohne ServicePack (1, 2 oder 3) kann nur Partitionen bis 127 GB verwalten.
    Wenn du vor der Neuinstallation von XP bereits eine Festplatte mit größerer Partition im PC hattest, riskierst du deren Partitionen zu zerstören.

Hallo Leute
    Das Problem war XP es hat nicht die volle Plattte erkannt.
    Unter WIn 7 ist alles ökay.
    Besten Dank für eire Hilfe.

Gruß
    U.Pfaff

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Nun, wie oben schon geschrieben: Das Problem betrifft nur Windows XP ohne ServicePacks. Alle neueren Windows Versionen (XP SP1/2/3, Vista, 7) können mit größeren Festplatten ( bis 2GB, Win 7, meine ich, auch darüber ) umgehen. Solltest du nun XP und 7 parallel betreiben musst du unbedingt XP SP2 oder 3 installieren. Anderenfalls wird XP dir die Daten auf der größeren Partition zerstören.

Hallo
    Besten Dank für den Tipp aber mein Betriebssystem ist nur WIN 7.Die Festplatte läuft auf einem anderen Rechner der mit XP läuft.
    Gruß
    U.Pfaff

+ Antworten