Wie kommt er denn zu Hause rein? Über einen Router oder muss man dort auch über Windows eine Verbindung herstellen?
Mein Sohnemann hat Computer gestützten Unterricht und einen Laptop mit Win7.
Folgendes Problem: in der Schule gibt es eine Internetverbindung, die er nutzen kann (und muss), bei uns zuhause natürlich eine andere (die er auch nutzen können müsste). Entweder funktioniert aber die zu Hause und in der Schule kommt er dann nicht rein oder ich muss die für zuhause wieder rausnehmen.
Ich denke mal, ich hab da nur was falsch eingestellt, es soll so sein, das der Rechner automatisch dort reingeht wo er reinkommt. Also zwei verschiedene Internetverbindungen an zwei verschiedenen Orten die nicht gleichzeitig genutzt werden...
Leider sind hier die Lehrer auch überfordert, kann es auch eine Firewalleinstellung sein?
Tanja
Wie kommt er denn zu Hause rein? Über einen Router oder muss man dort auch über Windows eine Verbindung herstellen?
Zu Hause gehts über den Netgear per "Funk", in der Schule gehe ich auch von WLan aus. Hier kam er direkt ins Netz (ohne vorher irgendeine Verbindung herstellen zu müssen), momentan muss er die Internetverbindung aber herstellen, ich weiß noch nicht was er da gemacht hat (hat bestimmt probiert in der Schule ins Netz zu kommen).
Tanja