i.d.R. berührt nichts was ein Feuer verursachen könnte die Aussenwände - http://de.wikipedia.org/wiki/Holz#Th..._Eigenschaften . Du kannst auch ein Grundgerüst aus Metall benutzen auf das du deine Holzapplikationen aufsetzt.
Ich wollte mal fragen aus welchen Material sollte ein PC Gehäuse sein, kann z.b aus Holz sein?
Denn ich wollte mir einen neuen PC bauen und dazu brauche ich auch ein Gehäuse ich wollte mit eine eigenes Bauen aus Holz, denn der PC soll so etwas Asiatisch aussehen(ich mag den steil sry). Aber ich bin mir nicht sicher ob das Gehäuse nicht Feuer fängt ,wenn ich mit dem PC mal so 1-2 Nächte durch spiele,das möchte ich vermeiden.
i.d.R. berührt nichts was ein Feuer verursachen könnte die Aussenwände - http://de.wikipedia.org/wiki/Holz#Th..._Eigenschaften . Du kannst auch ein Grundgerüst aus Metall benutzen auf das du deine Holzapplikationen aufsetzt.
Hi,
Holz (bes. Harthölzer) ist nicht so leicht entflammbar wie man vermutet. Die normale Hitzeentwicklung, auch im Dauerbetrieb, sollte kein Problem darstellen.
Bei einem Defekt / Kurzschluss könnte sich ein Holzgehäuse natürlich nachteilig auswirken, da Schmorbrände etc. sich schneller ausbreiten könnten.
Das wäre hauptsächlich bei unbeaufsichtigtem Betrieb problematisch.
Ein zweites Problem ist die elektromagnetische Abschirmung (EMV), du brauchst auf jeden Fall eine elektrisch leitende, erdbare, halbwegs dichte Hülle (Faradayscher Käfig). Ansonsten kannst Du alle möglichen Probleme bekommen, von Abstürzen des Systems bis zu Funk-Störungen (Handy, TV, Radio).
Ich würde dir auch raten, ein einfaches (altes) Metall-Gehäuse zu nehmen, um das du dann dein Holzgehäuse drumherum baust.
LEDs, Tasten etc... lassen sich ja auch ausbauen und direkt ins Holzgehäuse einsetzen.
Wie Frangulus schon schrieb, hält das Metallgehäuse die Strahlung des Rechners zurück und schützt die Computerteile vor der Strahlung von außen.
Außerdem wird das Gehäuse auch stabiler.