+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Cross over" Kabel oder nicht?

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht

"Cross over" Kabel oder nicht?

Komme nicht wirklich weiter;

Möchte mein Netzwerk neu aufbauen und nutze dafür einen Switch. Muss ich nun zwischen Netzwerkdrucker und Switch ein "normales Netzwerkkabel" benutzen oder ein "Cross over" (wie bei einer direkten Verbindung zwischen Rechner und Drucker)? bekomme außerdem vom Speedport W900 mein DSL-Signal fürs Internet (klappt).

Ach so - Rechner ist an Switch angeschlossen

Danke für Hilfe!

Gunder

TP-Supporter chorn bringt sich richtig ein Avatar von chorn
    Wenn du einen Switch nutzt, brauchst du zu den Endpunkten Patchkabel. Crosskabel nur für den Uplink zum nächsten Switch. Gibt auch Switches, die den Kabeltyp erkennen und das selbstständig intern routen, an denen funktionieren dann Patch- und Crosskabel.

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Gut, dann werde ich es mal "versuchen", dass ich die Drucker zum Laufen bekomme - melde mich bei Bedarf noch einmal.

Danke Gunder

Jo - ich noch einmal;

Mein Epson-Drucker (A1) habe ich angeschlossen und der funzt auf Anhieb mit Patch-Kabel.
    Mein Canon (A3 - Laser) hingegen bekomme ich nicht auf die Reihe. Schließe ich diesen direkt an die Netzwerkkarte am Rechner mittels CrossOver-Kabel an, so funzt es auch, jedoch mit Patch-Kabel (als auch CrossOver) am Switch keine Chance. Wo kann ich den Fehler suchen (außer bei mir selbst )

Danke Gunder

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    IP-Adresse im Druckermenü vergeben?

Jo - eine IP-Adresse ist vergeben.
    Drum schrieb ich ja auch, dass der Epson funzt - der hat seine IP und entsprechend ist dieser Anschluss auch ausgewählt.
    Beim Canon ist es genau so. Und wenn ich halt den Drucker direkt an den Rechner schließe, so druckt er auch los, wie es sich gehört. Aber schließe ich nun den Switch mittels Patch an den Rechner und dann den Drucker an den Switch, so geht der Druckauftrag ins Leere. Die Verbindung zum Switch muss aber funzen, da ja Internet als auch Epson funzen.

Gunder

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Aber schließe ich nun den Switch mittels Patch an den Rechner und dann den Drucker an den Switch, so geht der Druckauftrag ins Leere.
    Wenn du den Drucker am Switch hast, dann gehen die Druckaufträge ins Leere? D.h. die hängen nicht am Windows-Rechner fest, sondern gehen erstmal ganz normal raus zum Drucker.... nur da kommt nichts an..?
    Oder hängen die Druckaufträge noch am Rechner und können nicht zum Drucker übertragen werden?

Hast du mal Basic-Troubleshooting gemacht?
    Kannst du den/die Drucker anpingen?
    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

Hast du mal Basic-Troubleshooting gemacht?
    Kannst du den/die Drucker anpingen?
    Oh weiha - an dieser Stelle hört mein Wissen auf - muss mal schauen, wie und was - jedoch auf alle Fälle danke

Es kommt dann halt ne Fehlermeldung

moment - teste gleich noch einmal durch wegen Fehlermeldung ..... ....... .....

Leute - ich brauche jetzt nen guten Kaffee - nen echt guten!

Will gerade noch mal durchtesten - habe lediglich nur den Drucker eingeschaltet und was geschieht - na - es druckt - mich wundert nun (fast) gar nichts mehr

Möge es nun funzen - danke für eure Hilfe!

Gunder

+ Antworten