+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AV-Receiver und Boxen

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

AV-Receiver und Boxen

Neues Hifi-Thema von mir

Ich suche einen AV-Receiver + Boxen. Das ganze soll zum Musikhören + Film/TV gucken geeignet sein.

A/V-Receiver

Hier habe ich mich soweit bereits für die Marke Marantz entschieden. Die Frage ist für mich nur noch, welches Modell mir ausreicht. Zur Debatte stehen

- http://marantz.de/de/Products/Pages/...oductId=NR1601

und http://marantz.de/de/Products/Pages/...oductId=SR5005

Der zu beschallende Raum hat am Ende ca. 40m2. Ich möchte erst einmal mit 2.1 Lautsprechern beginnen und dann mit der Zeit evtl. auf 5.1 aufstocken. Aber das nach und nach. An den Receiver sollen folgende Geräte angeschlossen werden:

- CD-Player
    - iPod
    - BluRay-Rekorder
    - Playstation
    - Funkkopfhörer
    - TV

Ansonsten wüsste ich nnichtciht, was ich noch dran anschließen sollte

Ich habe die technischen Daten online vergliche, hier und da auch Unterschiede gesehen, allerdings kann ich schwer beurteilen ob sich ein Preisunterschied von 150€ in dem Fall lohnt, oder ob es vorwiegend Unterschiede auf dem Papier sind.

Boxen

Hier würde ich wie geschrieben gerne erst einmal mit einem Subwoofer + 2 Frontboxen beginnen. Zudem möchte ich den Subwoofer so versteckt wir möglich halten. Bei meiner Recherche bin ich auf den hier gestoßen: http://www.amazon.de/Yamaha-050-Subw...1233563&sr=8-3

Preislich finde ich ihn fair und scheint ja so auch ganz gut bewertet zu sein. Allerdings habe ich wirklich keine Ahnung, worauf man bei Boxen achten muss.

Bei den Standboxen habe ich optisch und preislich (200€ Stück) an die Canton 100.2 gedacht: http://www.canton.de/de/hifi/cdserie...kt/cd100.2.htm
    Hat jemand Erfahrung damit? Die CD200 mit 600€ als paar wären als Maximalgrenze auch noch OK. Ich frage mich nur, ob solche Lautsprecher auch bei Musik halbwegs überzeugen oder Ihre Stärken eher bei der Filmwiedergabe haben?

Wenn es weitere Infos braucht, bitte nachhaken. Wie gesagt. Ich bin da sehr unbedarft.
    Ich bin z.B. garnicht sicher ob zwei Lautsprecher + Subwoofer eine sinnvolle Kombination sind, oder ob es dazu noch einen Center-Speaker braucht? Oder garkeinen Subwoofer, dafür lieber voluminösere Standboxen?
    Geändert von Philip Fuchslocher (27.03.2011 um 16:32 Uhr)

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Ich hab grad wenig Zeit, Philipp, aber ich kenn dich als Qualitätsfanatiker.
    Als solchen geb ich dir einen Tipp: Spar dir einen Subwoofer für diesen Preis. Der brummt ein bisschen und Du kannst sagen, Du hast einen Subwoofer. Klanglich ist das völlig für die Tonne. Wenns einer sein muss, dann macht das erst ab 300/400€ Sinn. Das war der destruktive Tipp. Der konstruktive: Kauf deine Boxen bei Nubert. Nur bei Nubert. Ich bin seit 30 Jahren dem Hifi-Virus verfallen, hab x Boxen in der Bude gehabt, 3 Paar selber gebaut. Große und silberne und glitzernde und schickischnacki bekommst Du bei Magnat und Canton und Elac und Heco. Optisches Understatement und maximalen Klang für die Kohle bekommst Du bei Nubert. Dort bekommst Du auch saubere Receiver als Vorführmodelle aus deren beiden Läden.

Und wenn Du sparen musst: spar bei der Elektronik.

Sorry für die wenig sachlich argumentierende Stellungnahme. aber bei dem Thema werd ich emotional. Und nein, ich steh mit Nubert in keinerlei geschäftlicher Beziehung.

Steff

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hey Steff,

danke Dir für den Kommentar. Nubert hatte auch Torsten bereits empfohlen. Derzeit bin ich auch wirklich erstmal nur am reinfinden was und wie und überhaupt.

Subwoofer lasse ich liebend gerne weg - ich habe lieber zwei solide Stereoboxen anstatt ein halbgares Surroundsystem. War mir nicht nicht sicher, ob heutzutage eigentlich nur noch mit Subwoofern gearbeitet wird, oder ob es auch noch die "klassischen "Stereoboxen gibt. Habe mich heute im Fachhandel länger beraten lassen und blicke nun insgesamt auf jeden Fall mal wieder mehr durch.

Eine Kaufentscheidung fällt noch nicht sofort. Erstmal nur Recherche für eine mögliche Anschaffung im Mai, nach meinem Umzug. Bis dahin kann ich noch viel viel lernen, in Punkto HiFi.

Merci

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Oh da kann ich auch noch etwas beitragen

Ich hatte/habe aus der Vergangenheit eine zusammengewürfelte Anlage bestehend aus:
    • Technics AV Receiver
    • 2 gebrauchte Selbstbau Frontboxen
    • JBL Plastikbomber Center & Rearspeaker
    Die Frontboxen wurden im Januar gegen Nubert Boxen ausgetauscht

Wir haben das Wohnzimmer renoviert und beim Verlegen des Laminats sogar Kabel für die Rear-Boxen gezogen!
    Bis heute habe ich diese sowie den Center nicht angeschlossen.

Die neuen Nubert-Boxen machen eine dermaßen große Bühne auf, da brauche ich kein Dolby Surround mehr!

Angedacht ist eine Yamaha Minianlage: PianoCraft MCR - 840 bzw. PianoCraft MCR - 940
    Die 940 hat einen BlueRay-Player dabei, und eine iPod Docking Möglichkeit ist auch bei beiden vorhanden!

Bei Nubert gibt es ATM - Die Aktiven Tuning Module... das ist in Verbindung mit einer Stereoanlage genial!
    Wobei man diese Module auch an AVRs betrieben kann, diese müssen dann aber bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, wie z.B. 2 Zonen.
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

+ Antworten