+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC mehrmals starten bis Bild kommt

TP-Senior roli macht alles soweit korrekt Avatar von roli

PC mehrmals starten bis Bild kommt

Hallöchen,

seite längerer Zeit muss ich den PC 3-4 mal starten bis ich ein Bild habe. Wie könnte ich hier den Fehler eingrenzen, ob es Grafikkarte, Netzteil? oder Bildschirm ist? (Bildschirm ist jedoch erst ein paar Monate alt).

Danke für eure Hilfe.

TP-Junior beo6 macht alles soweit korrekt
    Hallo,

hast du zufällig irgend etwas neues eingebaut?
    klingt für mich ersteinmal stark nach Netzteil zu schwach.

gehen denn ein paar lichter an und das Bild bleibt ansonsten schwarz?

Vielleicht kannst du den Fehler noch etwas detailierter beschreiben um dir besser helfen zu können.

Wenn du nichts am PC geändert hast könnte das Netzteil vom alter auch schwach geworden sein.

TP-Senior roli macht alles soweit korrekt Avatar von roli
    Hallo beo6,

also der PC startet aus meiner Sicht OK - Lüfter, Piepston, aufleuchten der Leds, harddisk springt an, es hört sich nicht so an als ob der Startvorgang "hängt" nur der Bildschirm springt meistens nicht beim ersten Start an. Geändert habe ich nichts, nur der Bildschirm ist neu (ca.4 Monate). Intern ist eine etwas ältere Hardware, Netzteil könnte es evtl. schon sein nur habe ich nichts passendes, neueres herumliegen um dies zu testen. hast du eine Idee wie ich das evtl. anders feststellen könnte?

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    .. das letzte Mal, als mein Monitor zwischenzeitlich immer mal wieder schwarz blieb (und sonst Alles normal war), war einfach nur das Kabel lose .. aber ich nehme an, das hast Du schon geprüft .. vielleicht ist ja im Kabel oder am Stecker was kaputt ..?

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Wenn es "nur" der Bildschirm ist, solltest du mal anstatt den PC neu zu starten, nur den Bildschirm mehrmals aus und wieder an zu schalten, wobei du ihn jedes mal mindestens 20 Sekunden an lässt.
    Einer meiner Monitor braucht das leider auch ein bis zweimal die Woche. Leider ist der "schon" 2,5 Jahre alt.

+ Antworten