Eigentlich müsstest Du 2 Wandbuchsen haben - einmal TV, einmal Radio...
Mahlzeit allesamt,
kleines "Problem". Bislang habe ich meinen TV an einem Antennenkabel hängen, das ich per Kabelleiste von einer Seite des Raums an die andere gezogen habe. Nun kommt bald ein AV-Receiver dazu, dessen Radiofunktionalität ich gerne nutzen würde.
Kann ich irgendwie ein T-Stück oder ähnliches am Ende des bisherigen Kabels verwenden und von dort aus mit 2 kurzen Kabeln einmal in den TV und einmal in den Receiver reingehen, oder wie löst man das am besten?
Im Anhang eine schematische Skizze.
Danke Euch
/edit: Ich möchte gerne vermeiden, nochmal ein 2. Kabel über die komplette Strecke verlegen zu müssen.
Geändert von Philip Fuchslocher (27.05.2011 um 16:03 Uhr)
Eigentlich müsstest Du 2 Wandbuchsen haben - einmal TV, einmal Radio...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Wie webmichl schon sagte, sollten da zwei Buchsen sein, die sich auch vom Aussehen leicht unterscheiden.
Auf der TV-Dose werden (aus gutem Grund) üblicherweise keine Radioprogramme übertragen sondern nur die TV-Frequenzen.
Ja, es sind auch zwei Buchsen. Habe sogar beide eingezeichnet, nur nicht im Text erwähnt. D.h. ich müsste also ein weiteres Kabel rüberziehen.
Dann werde ich wohl doch eher auf die Internetkonnektivität des Receivers setzen und Radio via Internet hören. Da ist die Senderauswahl auch größer.Trotzdem bin ich bei manchen Dingen doch noch altmodischer denkend…
Danke Euch![]()