+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antennenkabel TV + Radio

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Antennenkabel TV + Radio

Mahlzeit allesamt,

kleines "Problem". Bislang habe ich meinen TV an einem Antennenkabel hängen, das ich per Kabelleiste von einer Seite des Raums an die andere gezogen habe. Nun kommt bald ein AV-Receiver dazu, dessen Radiofunktionalität ich gerne nutzen würde.

Kann ich irgendwie ein T-Stück oder ähnliches am Ende des bisherigen Kabels verwenden und von dort aus mit 2 kurzen Kabeln einmal in den TV und einmal in den Receiver reingehen, oder wie löst man das am besten?

Im Anhang eine schematische Skizze.

Danke Euch

/edit: Ich möchte gerne vermeiden, nochmal ein 2. Kabel über die komplette Strecke verlegen zu müssen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Philip Fuchslocher (27.05.2011 um 16:03 Uhr)

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Eigentlich müsstest Du 2 Wandbuchsen haben - einmal TV, einmal Radio...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Wie webmichl schon sagte, sollten da zwei Buchsen sein, die sich auch vom Aussehen leicht unterscheiden.
    Auf der TV-Dose werden (aus gutem Grund) üblicherweise keine Radioprogramme übertragen sondern nur die TV-Frequenzen.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ja, es sind auch zwei Buchsen. Habe sogar beide eingezeichnet, nur nicht im Text erwähnt. D.h. ich müsste also ein weiteres Kabel rüberziehen.

Dann werde ich wohl doch eher auf die Internetkonnektivität des Receivers setzen und Radio via Internet hören. Da ist die Senderauswahl auch größer. Trotzdem bin ich bei manchen Dingen doch noch altmodischer denkend…

Danke Euch

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von Philip Fuchslocher Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich bei manchen Dingen doch noch altmodischer denkend…
    das passiert in deinem Alter schon mal

+ Antworten