Hallo
Habe hier einen PC. Folgender Sachverhalt:
Mit Onboard-Grafikkarte schaltet sich der PC direkt nach dem Anschalten sofort wieder ab. Zu dem Zeitpunkt, an dem das Bild erscheinen sollte. Nach unzähligen Versuchen (5-10min) klappt es aber dann - und der PC bootet normal. Nach der Installation des Grafikkarten-Treibers schaltet sich der PC sofort aus(!). Nach einem Neustart schaltet sich der PC sofort wieder aus, nachdem eben der Treiber aktiv ist.
Also OnBoard-Graka defekt. Soweit okay. Bei einer PCi-Express-Karte habe ich das Problem, dass er wieder nicht auf Anhieb anspringt ...
Nun habe ich nur eine PCI Grafikkarte (Quadro NVS 280) reingehauen - und siehe da, er springt auf Anhieb an, Treiber lässt sich installieren. Alles super, bis auf die 3D Performance.
Hättet ihr eine Idee, wie ich zumindest ein Farcry von 2004 gut spielen könnte? Im Prinzip ja nur, eine stärkere PCI-Grafikkarte (HD 2400) kaufen ...? Oder kann ich auch parallel eine PCI-E und eine PCI-Grafikkarte betreiben, wobei letztes das Haupt-Bild liefert? Setzt eben voraus, dass dies überhaupt funktioniert (und der PC nicht wieder abschaltet ...)
Ist etwas verwirrend, aber falls jemand ne Idee hat, wär das cool :-)
Gruß Stefan
EDIT: So langsam läuft Far Cry gar nicht- Scheint der 6000+ wahrscheinlich was auszugleichen
![]()
Geändert von Stefan (28.05.2011 um 19:03 Uhr)