Deinem Akku kann nichts passieren, da das Handy den Ladestrom selber regelt. Und es kann nur soviel Strom in den Akku pumpen, wie angeboten wird. Das Original-Ladegerät liefert max. 1000mA, was 2 USB2.0-Ports auch liefern. Alles im Rahmen.
Wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin, benutze ich mein HTC Desire S per Tethering um ins Internet zu kommen. Das Problem dabei ist, daß wenn ich nur sehr schlechte Verbindungen habe, frisst das Mistding so viel Strom, daß von meinem USB- Port nicht genug Saft zum Handy kommt und dieses sich nach und nach entleert. Da ich nun gesehen habe, daß es auch für MICRO- USB Doppelstecker gibt, also die Dinger, die es für manche externe Festplatten gibt, wo ein Stecker für Daten+Strom und ein Stecker nur für Strom vorhanden ist, hab ich überlegt, diese zu benutzen, damit mein Handy auch während des Arbeitens ne Chance zum Laden hat.
Wollt mich aber erst vergewissern, ob das möglich ist, nicht daß ich mir dann irgendwie meinen Handyakku röste..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Deinem Akku kann nichts passieren, da das Handy den Ladestrom selber regelt. Und es kann nur soviel Strom in den Akku pumpen, wie angeboten wird. Das Original-Ladegerät liefert max. 1000mA, was 2 USB2.0-Ports auch liefern. Alles im Rahmen.
ich lade in solchen Fällen mein Galaxy über ein Logitech-Ladekabel mit 220 Volt-Anschluss ... kein Problem
Was für Adromir evtl. kaum gehen wird...
Wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin
@Thomas: Dann kann er über das USB-Kabel nicht mehr ins Internet - außerdem für unterwegs nicht ganz praktikabel
Wie Cold schon geschrieben hat, kannst du damit nichts kaputtmachen. Beide Geräte verfügen über Strombegrenzer um weder den USB-Port am Computer noch das Handy zu beschädigen.
Es kann jedoch theoretisch sein, dass das Handy (habe selbst das Desire S) erkennt dass es sich um eine "normale" USB-Verbindung handelt und nicht um das Netz-Ladegerät und es deshalb generell weniger Strom zieht - glaube ich aber gerade nicht dran.
Wenn dem jedoch so wäre, kannst du immer noch den WLAN-Hotspot am Handy aktivieren und an den großen USB-Steckern einen Kontakt mit Tesafilm abkleben![]()
uuppps, völlig "verlesen"![]()
ok, dankeNoch eine andere Frage, da ich manchmal nen verlängerungskabel zwischen schalten muss (z.B. wenn ich bei meinen Eltern bin, dann hat das Handy am Arbeitsplatz nen sehr schlechten Empfang), packen die Normalen USB- Kabel auch dann die Strommenge oder hapert es da irgendwo?
-Dieter Nuhr
Die Kabel sollten die 500mA packen. Um wieviele Meter handelt es sich denn?
Vom Prinzip her sollten die Kabel auch den doppelten Strom packen. Notfalls kannst du dann aber auch das Handy als WLAN-AP benutzen, irgendwohin legen wo du eine Steckdose und guten Empfang hast und dich dann per WLAN verbinden![]()
max. 2m
-Dieter Nuhr
Meine Erfahrung mit Handy über Lappi laden = nicht gut
Mein Akku hält dann nicht so lange, als wenn er an einer richtigen Steckdose lädt
Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
Günstiges Druckerzubehör - von Experten!