wir haben doch jetzt ne Hardware-Section
schiebe dich mal ...
Ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem guten Drucker der Fotos und besonders
Grafiken gut und scharf druckt.
Er sollte am besten sparsam im Verbrauch sein und maximal 350 EUR kosten.
Ich habe mich schon durch die Ranglisten ala PC Welt, Chip etc. durchgeklickt, aber viel wichtiger sind mir eigentlich eigene Erfahrungen.
Kennt da vielleicht jemand einen ?
/edit
Ich vergass noch: Ein Einschub für Compact Flash & Smart Media Karten wäre auch sehr praktisch.
Was haltet ihr von den beiden hier ?
HP Photosmart 230
Epson Stylus Photo 915
Kann man die empfehlen ?
\edit
Geändert von Masotoshi (11.12.2002 um 13:23 Uhr)
wir haben doch jetzt ne Hardware-Section
schiebe dich mal ...
Jo, ich dachte nur weil mehr TP Nutzer im "Einfach So" Forum vorbeischnuppern als im "Hardware" Forum....
--> dann könnten wir ja gleich alles im Einfach So posten
nee, nee, Ordnung muss sein, sonst ruf' ich den Sheriff
im Ernst: die Hardware-Section haben wir u.a. deswegen eingeführt, um die Einfach So - Rubrik mal etwas zu entlasten bzw. übersichtlicher zu halten![]()
Ok Ok
Aber jetzt zurück zum Thema !
Es ist wichtig.
schau mal hier: http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=13458
da werden Epson-Drucker favorisiert
ich bin ja eher Canon-Fan, wg. der niedrigen Druckkosten
Ich empfehle HP! Mit meinem Deskjet 930C bin ich bisher sehr gut gefahren, und der Preis dürfte mitlerweile etwa bei 100 € liegen!
Gruß Hutson
Mein Nichtfreund hat sich letztens einen zugelegt und hatte davor auch Tests usw. durchgelesen. Er wollte sich eigentlich diesen Canon-Testsieger kaufen, aber die Verkäufer in dem Laden haben gemeint, dass Canon mit die größte Reklamierquote (oder wie das heißt) hätte. Dabei wäre der da gewesen und hätte mehr gekostet als der, den sie empfohlen haben.
Die haben absolut auf HP geschworen, da von denen die wenigsten wegen irgendwelcher Mängel zur Reparatur gebracht würden. Was u.a. auch irgendwie daran liegen muss, dass HP das mit dem Druckkopf anders handhabt. Mit Einschränkungen haben sie dann noch den Epson Stylus Soundso (der war auch sehr gut in den Tests) empfohlen. Den hat er dann auch genommen.
Gruß
Rea
Habe auch einen HP 930c und bin sehr zufrieden damit. Viel leiser als die Epsons und macht - nach meinem Dafürhalten - auch sehr schöne Fotodrucke. Einziges Manko: es gibt bei der Tintenpatrone keinen vernünftigen Klon zur Originaltinte - und ist deswegen bei der Patrone ziemlich teuer.
@ Thomas: Jo, den Thread hab ich mir vorher schon durchgelesen, war mir dann aber noch unschlüssig.
Ich bin ja auch eher für Epson Drucker.
Und absolut kein Canon Fan ! Ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
@ Rea: Hat dein Nichtfreundschon Erfahrungen mit dem Drucker sammeln können ? Ich überlege nämlich den Epson Stylus Photo 915 zu besorgen.
@ Hutson: Ist die Druckqualität bei Grafiken und Photos gut ?
HP wollte ich eigentlich nicht kaufen, wegen den völlig überzogenen Preisen für Farbpatronen....
Ja, hat er. Den ersten hat schon umgetauscht, weil er innerhalb kürzester Zeit schon dreimal den Druckkopf hat reinigen müssen.
Der jetzige ist okay, aber laut ist das Teil, find ich. Der schüttelt die Blätter immer noch mal durch, ehe sie reinflutschen, da meinst echt, du kriegst ein Herzkasperl!
Ich selbst hab übrigens auch einen Uralt-HP, der druckt und druckt.. aber er mag's irgendwie nicht so mit dem Betriebssystem.![]()
Das ist wohl bei den meisten Epsons so: laut und schnell verschmutzte Druckköpfe ...Original geschrieben von Rea
Ja, hat er. Den ersten hat schon umgetauscht, weil er innerhalb kürzester Zeit schon dreimal den Druckkopf hat reinigen müssen.
Der jetzige ist okay, aber laut ist das Teil, find ich. Der schüttelt die Blätter immer noch mal durch, ehe sie reinflutschen, da meinst echt, du kriegst ein Herzkasperl!
habe einen schon etwas älteren hp cxi790, bin aber immer noch zufrieden ..
die sind ja heutzutage schon voll günstig und so..
ab jetzt kauf ich mir wenn die patronen leer sind, jedesmal einen neuen drucker.. soooo billig sind die schon...
aber laut ist das Teil, find ich. Der schüttelt die Blätter immer noch mal durch, ehe sie reinflutschen,aber aber ...
Hi Maso,
wenn du eine Fotodrucker brauchst, wäre vielleicht der Epson Sylus Color 925 etwas für dich. 6 Farben, automatisches Schneiden von der Rolle, Direktdruck von der Speicherkarte, die Druckqualität soll in Verbindung mit dem richtigen Papier angeblich zum Feinsten gehören.
Link zu Epson.
Der wäre jedenfalls preislich genau dein Budget.
Gruß, Jürgen
Oh ja !Original geschrieben von Jürgen
Hi Maso,
wenn du eine Fotodrucker brauchst, wäre vielleicht der Epson Sylus Color 925 etwas für dich. 6 Farben, automatisches Schneiden von der Rolle, Direktdruck von der Speicherkarte, die Druckqualität soll in Verbindung mit dem richtigen Papier angeblich zum Feinsten gehören.
Link zu Epson.
Der wäre jedenfalls preislich genau dein Budget.
Gruß, Jürgen
Der ist auf jeden Fall schon mal gut.
Wie ist das mit dem Epson Stylus Photo 915 ?
Der kostet nur 249 EUR, ist der auch zu empfehlen ?