+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Netzwerk über TK-Anlage

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Question Netzwerk über TK-Anlage

Hi,

Bekannte von mir haben sich 3 PCs und eine TK-Anlage gekauft. An die TK-Anlage lassen sich 3 PCs anschließen. Sie sind also mit einander verbunden, können gleichzeitig ins Internet, usw.
    Mit welchen Kabeln verbindet man normalerweise die PCs mit solch einer Anlage?
    Auf den PCs ist Windows XP installiert. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass das alles funktioniert (IP, SubNet-Mask, usw.)? Gibt es sonst noch was zu beachten? Bisher habe ich mit sowas noch nie beschäftigt (bis auf ein Netzwerk mit 2 PCs über Cross-over). Deshalb habe ich da nicht viel Ahnung...

Vielen Dank im Voraus!
    ............................

TP-Insider bicornis macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bicornis
    Das sollten RJ 45 Kabel sein, also die, die in die Netzwerkkarte passen.
    Jeder PC muss eine haben.
    Was ist das denn für eine TK-Anlage ? ich denke das muss doch alles in der Bedienungsanleitung stehen.
    Am einfachste wäre es wenn die Anlage DHCP fähig ist dann musst du dich um nichts kümmern
    Boykottiert NOKIA !

TP-Veteran Daniel N. ist auf einem guten Weg Avatar von Daniel N.
    Ist ne blöde Frage, aber: Was ist eine Tk Anlage. Ich dachte bisher immer netzwerke baut man mit routern, hubs, switches usw. auf. Oder ist eine Tk Anlage dasselbe???

mfG GaFlex, da network noob

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx

TP-Insider bicornis macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bicornis
    TeleKommunikationsanlage.
    gibt auch welche, an die man den PC anschließen kann, z.B. die Eumex von der Telekom. Dass es eine gibt die netzwerkfähig ist, ist mir auch neu
    Boykottiert NOKIA !

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik
    Original geschrieben von bicornis
    TeleKommunikationsanlage.
    gibt auch welche, an die man den PC anschließen kann, z.B. die Eumex von der Telekom. Dass es eine gibt die netzwerkfähig ist, ist mir auch neu
    @bicornis, es gibt eine von der Telekom, nennt sich Eumex 704PC LAN und ist laut Telekom netzwerkfähig , würde ich mich allerings nicht unbedingt drauf verlassen

grüsse

nik

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Hi,

Hier seht Ihr, dass es eine netzwerk-fähige TK-Anlage gibt

Wir haben es jetzt geschafft, dass beide PCs, die an die Anlage angeschlossen sind, problemlos ins Internet können.
    Leider funktioniert das Netzwerk nicht. Es erscheinen zwar beide PCs in der Netzwerkumgebung, aber wenn man draufklickt, dann sagt er, dass der PC nicht zu erreichen sei. Ressourcen sind natürlich freigegeben. Woran könnte das liegen? Auf beiden PCs ist Win XP Pro installiert...

So, jetzt funktionierts.
    -> Erledigt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer