Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.01.2003, 15:23   #1
TP-Junior

Bosstone macht alles soweit korrekt

Hydravision mit Photoshop?

Ich habe eine Radeon 7500 und versuche jetzt schon länger einen TFT (Primär) und einen CRT zum Laufen zu bringen.
Das Radeon-Handbuch ist mir dabei keine große Hilfe, ganz im Gegenteil.
Vielleicht ist hier ja zufällig jemand, der sich mit Hydravision auskennt und weiß, was man einstellen muß, um auf dem
TFT Photoshop ohne Paletten und auf dem CRT die Paletten darzustellen.
Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar.
Bosstone ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.01.2003, 23:51   #2
TP-Insider

Benutzerbild von torres

torres macht alles soweit korrekt
die kann man doch einfach rüberschieben. paletten oben anfassen und rüber auf den anderen bildschrim schieben. oder hab ich da was falsch verstanden?
Alt 28.01.2003, 03:43   #3
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Arrow

anders wie torres kenne ich das auch nicht (hab' ne Radeon 8500 mit 2 Monitoren)

welches OS nutzt du?
w2k hat mit 2-Monitornutzung so seine Macken,
mit w98/ME/XP ist eigentlich alles easy
Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 12:51   #4
TP-Insider

Benutzerbild von m.weed

m.weed macht sich hier sehr viel Mühe
stimmt, bei beiner Radeon VE is das genauso.

Du solltest nur darauf achten, daß in den einstellungen "Desktop auf diesen Monitor erweitern" eingestellt ist und nicht Klonen öä .

Marco5
Alt 30.01.2003, 14:48   #5
TP-Junior

Bosstone macht alles soweit korrekt

Danke, Problem gelöst, aber.......

Ich konnte nichts auf den anderen Monitor verschieben, obwohl ich "Desktop erweitern" gewählt hatte.
Es lag daran, daß ich 75 Hz Wiederholfrequenz eingestellt hatte. Nachdem ich auf 60 Hz gewechselt habe,
funktioniert es plötzlich. Leider flimmert jetzt mein CRT-Monitor sehr stark.
Gibt es unter Win2000 nicht die Möglichkeit für den CRT, 75 Hz einzustellen und trotzdem Hydravision zu nutzen?
Ich habe nur die Option den Desktop nach rechts, oder nach unten zu erweitern. Der primäre Monitor muß
dadurch immer links stehen, was bei mir nicht die günstigste Lösung ist. Gibt es auch die Mölichkeit den Desktop
nach Links zu erweitern?
Ein bißchen stört mich, daß sich die Taskleiste über beide Monitore erstreckt und auch die Fenster von Anwendungen,
wenn ich "Maximieren" wähle. (oder ein Bild in Photoshop, wenn ich "Maximieren" wähle.)
Ist Dual-Head von Matrox, oder Twin-View von nVidia eigentlich komfortabeler, bzw. funktioneller als Hydravision?
Bosstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 15:13   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Question

Re: Danke, Problem gelöst, aber.......

Zitat:
Original geschrieben von Bosstone
Ich habe nur die Option den Desktop nach rechts, oder nach unten zu erweitern. Der primäre Monitor muß
dadurch immer links stehen, was bei mir nicht die günstigste Lösung ist.
verstehe ich nicht

ich kann mir unter -> Anzeige -> Eigenschaften -> Einstellungen meine Monitore in der Position zusammenschieben wie ich möchte -> Anhang

Hier hab' ich den Hauptmonitor links stehen, im Büro umgekehrt - ist kein Problem (in beiden Fällen unter w2k, als 2te Karte habe ich jeweils eine Matrox-Mytique drin, weil w2k mit den meisten Dual-Head-Karten nicht klar kommt)

und das wird wohl dein Problem sein
meines Wissens unterstützen nur (durch eigene, spezielle w2k-Treiber) die Matrox-Dual-Head-Karten ab "Version" 450 unter w2k einen sauberen Dual-Head-Betrieb.

Mit Ati-Karten hab' ich das zumindest unter w2k noch nicht ans laufen gebracht (unter w98 und XP aber problemlos)

"Schuld" sind daran nicht die Karten, sondern w2k: dieses kann vom Grundprinzip her nicht mehrere Monitore verwalten, sondern bestenfalls 2 Monitore als einen Riesendesktop darstellen, was aber in der Praxis nicht taugt (Fenster maximieren führt dann z.B. zum Maximieren über beide Monitore )

Lediglich Maxtor hat da irgendwelche Treiber entwickelt, die diese Betriebssystemgrenze in w2k irgendwie aufbohren

Günstige und zuverlässige Lösung: Matrox Mystique 4 MB von ebay für ca. 15 - 20 € als Zweit-Karte besorgen.

EDIT

ich verschieb' dich mal in die Hardware-Rubrik, denke nämlich, dass ist bei dir weniger ein PS-Prob sondern mehr ein Hardware bzw. OS - Prob

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif monitore.gif (33,1 KB, 211x aufgerufen)
Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 08:49   #7
TP-Newbie

nofear2k macht alles soweit korrekt
Ich weiß das Thema ist schon uralt... aber
... bei Windows XP kann man ganz einfach einstellen, ob man den erweiterten Desktop links oder rechts oder oben oder unten vom primären Desktp angezeigt bekommen möchte:

indem man bei den Grafieigenschaften die Monitore in der Übersicht verschiebt
mit der Maus! >siehe Screenshot! Vielleicht ist es jetzt deutlicher.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hydravision-mit-photoshop-screenshots.jpg  
nofear2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Hardware
Hydravision mit Photoshop? Hydravision mit Photoshop?
« Nichtergonomische ergonomische Maus gesucht! | Grafik onboard - 22" Monitor unscharfes Bild »