Zitat:
Original geschrieben von Bosstone
Ich habe nur die Option den Desktop nach rechts, oder nach unten zu erweitern. Der primäre Monitor muß
dadurch immer links stehen, was bei mir nicht die günstigste Lösung ist.
|
verstehe ich nicht
ich kann mir unter -> Anzeige -> Eigenschaften -> Einstellungen meine Monitore in der Position zusammenschieben wie ich möchte -> Anhang
Hier hab' ich den Hauptmonitor links stehen, im Büro umgekehrt - ist kein Problem (in beiden Fällen unter w2k, als 2te Karte habe ich jeweils eine Matrox-Mytique drin, weil w2k mit den meisten Dual-Head-Karten nicht klar kommt)
und das wird wohl dein Problem sein
meines Wissens unterstützen nur (durch eigene, spezielle w2k-Treiber) die Matrox-Dual-Head-Karten ab "Version" 450 unter w2k einen sauberen Dual-Head-Betrieb.
Mit Ati-Karten hab' ich das zumindest unter w2k noch nicht ans laufen gebracht (unter w98 und XP aber problemlos)
"Schuld" sind daran nicht die Karten, sondern w2k: dieses kann vom Grundprinzip her nicht mehrere Monitore verwalten, sondern bestenfalls 2 Monitore als
einen Riesendesktop darstellen, was aber in der Praxis nicht taugt (Fenster maximieren führt dann z.B. zum Maximieren über beide Monitore

)
Lediglich Maxtor hat da irgendwelche Treiber entwickelt, die diese Betriebssystemgrenze in w2k irgendwie aufbohren
Günstige und zuverlässige Lösung: Matrox Mystique 4 MB von ebay für ca. 15 - 20 € als Zweit-Karte besorgen.
EDIT
ich verschieb' dich mal in die Hardware-Rubrik, denke nämlich, dass ist bei dir weniger ein PS-Prob sondern mehr ein Hardware bzw. OS - Prob