Hi,
ist wirklich richtig dringend und es geht für mich um 'ne Menge Geld!
war ein paar Tage auf
meiner Fachmesse, dort wurde u.a. ein wirklich gutes, neues
Warenwirtschaftssystem für meine Branche vorgestellt.
Zum Einstieg möchte ich auf jeden Fall das Bestellmodul
bioDirect kaufen.
Dieses wird mir bis inkl. Sonntag, 16.02. zum Messesonderpreis deutlich günstiger angeboten.
Aber:
irgendwie habe ich das Gefühl, dass der dazugehörige Palm mit Barcode-Scanner mir gleichzeitig viel zu teuer verkauft werden soll
Da ich "im Zweitberuf" außer Biohändler u.a. auch Hardwaredealer mit Gewerbeschein bin, habe ich natürlich sofort meinen Distributor kontaktet, der hat diese recht speziellen Geräte aber leider nicht im Sortiment.
Auch über google finde ich im deutschsprachigen Raum keinerlei Preisangaben
Und:
ich habe null Ahnung von Palms!
Deswegen:
hat jemand Ahnung, was diese Geräte (
Palm SPT 1550 und
Palm SPT 1800) "normal" kosten???
und:
bin ich darauf angewiesen, so einen Palm von dieser Firma mit installierter Software zu kaufen, oder kann ich mir den Palm sonstwo besorgen und kaufe nur die BioDirect-Palm-Software und kann diese selber installieren???
Angebot, was mir vorliegt:
Palm SPT 1550 mit NiMH-Akkus/serielles Cradle als Ladestation/Gummischutz/Palmsoftware BioOfficeMobil:
999,- € + Märchensteuer
Palm SPT 1800 mit NiMH-Akkus/serielles Cradle als Ladestation/Palmsoftware BioOfficeMobil:
1490,- € + Märchensteuer
was die Software solo kostet, weiß ich leider nicht, die Jungs waren da bei gezielter Nachfrage etwas zugeknöpft
Allgemein weiß ich aber auch von Mitbewerberfirmen, dass die Laden-Warenwirtschafts-Hardware (Tischscanner, Kassentastaturen, Thermo-Bon-Drucker, TFT-Displays, Waagen mit Kassenanbindung ...) immer viel zu teuer versucht wird, mitzuverkaufen.
Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe, da kurzfristig Licht in meine Unwissenheit zu bringen
Da auch zwei liebe Kolleginnen - mit denen ich gemeinsam auf Messebesuch war - vor der gleichen Entscheidung stehen, addiert sich der evt. einzusparende Betrag noch ...