getreidemuehlen
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 15.02.2003, 04:19   #1
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Exclamation

[echt dringend] wer kennt sich mit Palms speziell mit Barcode-scannern aus?

Hi,

ist wirklich richtig dringend und es geht für mich um 'ne Menge Geld!

war ein paar Tage auf meiner Fachmesse, dort wurde u.a. ein wirklich gutes, neues Warenwirtschaftssystem für meine Branche vorgestellt.

Zum Einstieg möchte ich auf jeden Fall das Bestellmodul bioDirect kaufen.

Dieses wird mir bis inkl. Sonntag, 16.02. zum Messesonderpreis deutlich günstiger angeboten.

Aber:
irgendwie habe ich das Gefühl, dass der dazugehörige Palm mit Barcode-Scanner mir gleichzeitig viel zu teuer verkauft werden soll

Da ich "im Zweitberuf" außer Biohändler u.a. auch Hardwaredealer mit Gewerbeschein bin, habe ich natürlich sofort meinen Distributor kontaktet, der hat diese recht speziellen Geräte aber leider nicht im Sortiment.
Auch über google finde ich im deutschsprachigen Raum keinerlei Preisangaben

Und:
ich habe null Ahnung von Palms!

Deswegen:
hat jemand Ahnung, was diese Geräte (Palm SPT 1550 und Palm SPT 1800) "normal" kosten???

und:
bin ich darauf angewiesen, so einen Palm von dieser Firma mit installierter Software zu kaufen, oder kann ich mir den Palm sonstwo besorgen und kaufe nur die BioDirect-Palm-Software und kann diese selber installieren???

Angebot, was mir vorliegt:

Palm SPT 1550 mit NiMH-Akkus/serielles Cradle als Ladestation/Gummischutz/Palmsoftware BioOfficeMobil:
999,- € + Märchensteuer

Palm SPT 1800 mit NiMH-Akkus/serielles Cradle als Ladestation/Palmsoftware BioOfficeMobil:
1490,- € + Märchensteuer

was die Software solo kostet, weiß ich leider nicht, die Jungs waren da bei gezielter Nachfrage etwas zugeknöpft

Allgemein weiß ich aber auch von Mitbewerberfirmen, dass die Laden-Warenwirtschafts-Hardware (Tischscanner, Kassentastaturen, Thermo-Bon-Drucker, TFT-Displays, Waagen mit Kassenanbindung ...) immer viel zu teuer versucht wird, mitzuverkaufen.

Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe, da kurzfristig Licht in meine Unwissenheit zu bringen

Da auch zwei liebe Kolleginnen - mit denen ich gemeinsam auf Messebesuch war - vor der gleichen Entscheidung stehen, addiert sich der evt. einzusparende Betrag noch ...
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.02.2003, 08:11   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von beddie

beddie macht sich hier sehr viel Mühe
die scheint echt NIEMAND zu verkaufen.
ich hab nur weniges gefunden:

http://www.symbol.com/howtobuy/country/Germany.html

offensichtlich gibts das ding in deutschland (noch) nicht zu kaufen

http://www.welker-artworx.de

Geändert von beddie (15.02.2003 um 08:18 Uhr).
beddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 08:12   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von beddie

achja, und das ding ist NICHT von Palm, sonder ein PalmOS-Kompatibler von SYMBOL....hat so etwas gedauert mit der Suche

Alt 15.02.2003, 08:28   #4
TP-Veteran

Benutzerbild von beddie

hab noch was in amiland gefunden:
http://www.barcodemegastore.com/cata...l/spt-1550.htm

368 Dollar

http://www.barcodemegastore.com/cata...l/spt-1800.htm

ab 882 Dollar

ob die nach deutschland liefern, weiss ich nicht, hab keine explizite angabe sdarüber gefunden

allerdings haben die natürlich nicht deine bio-software
aber so haste wenigstens mal ne idee, was die geräte solo kosten.

Rein intuitiv würd ich sagen, dass du die Software auch einzeln kaufen und auf dem Handheld installieren kannst, die wären doch sonst blöd, oder?
Auf der Seite steht ja auch:
Zitat:
Vorraussetzungen:
· Software BioDirect
· PC mit Windows ab Win 95
· Anmeldung bei Ihrem Großhandel
· optional: Drucker
· optional: PALM für die Bestellerfassung
im Laden
ich hoffe, das hilft ein wenig

Geändert von beddie (15.02.2003 um 08:38 Uhr).
Alt 15.02.2003, 11:29   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von Marco

Marco hilft, wo's gehtMarco hilft, wo's geht
http://www.pulsa.de/shop/default.php?cPath=7_9
http://www.spirig-systems.ch/preise-spt.htm
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 12:50   #7
TP-Insider

Benutzerbild von daydreamer

daydreamer ist auf einem guten Weg
Hallo Thomas,

ich bin in unserem Werk verantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Produktidentifikationen. Demzufolge habe ich auch sehr viel mit Barcodes und deren Druck sowie den entsprechenden lesegeräten zu tun.
Die Kombination PDA-Barcode-Leser ist bei uns nicht im Einsatz, wir verwenden reinrassige Scanner in verschiedensten Ausführungen. Unter anderem haben wir vor ca. 6 Monaten einen neuen Scanner der Fa. Symbol qualifiziert und freigegeben.
Die Fa. Symbol ist in den letzten Jahren recht aggressiv in den Scannermarkt vorgedrungen und hat rigoros durch den Aufkauf diverser Firmen Konkurrenzprodukte vom Markt verdrängt und die eigenen platziert.
Allerdings kann man nicht behaupten, das die Hardware der Fa. Symbol schlecht ist - im Gegenteil. Allerdings sind die Produkte dieser Firma generell teuer - weil sie zumindest in Europa Marktführer sind. Für einen Scanner, der auch 2D-Barcodes beherrscht, müssen wir bei dieser Firma bspw. mehr als doppelt soviel hinblättern, wie für Deinen Palm. Laut Spezifikation beherrscht der von Dir genannte Scanner eigentlich "nur" Standard-Barcodes (eindimensional). Ich kenne die Entwicklung in Handel und Gewerbe nicht, was den Einsatz von Barcodes angeht, aber in der Industrie setzen sich immer mehr die 2D-Barcodes durch. Das solltest Du vorher also nochmal prüfen.

Was den Preis angeht - den finde ich nicht ungewöhnlich. Es klingt zwar erstmal viel, allerdings bekommst Du mit dem Gerät und der Software auch viel Funktionalität.

Ich weiß nicht, wie groß Dein Geschäft ist, aber hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, mit einem Funk-Scanner zu arbeiten? Da bist Du bei der Datenerfassung genauso mobil.
Alt 15.02.2003, 12:51   #8
TP-Veteran

Benutzerbild von beddie

thomas scheint noch zu schlafen

Alt 15.02.2003, 13:51   #9
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Talking

Zitat:
Original geschrieben von beddie
thomas scheint noch zu schlafen
jetzt nicht mehr, aber man kann am Zeitpunkt meines Postings sehen, wann ich frühestens im Bett gewesen bin

Habe alle eure Links durch und bedanke mich sehr herzlich

Laut www.pulsa.de würden mich die Geräte (im Großhandels-EK) 852,90 bzw. 1135,- € kosten, und das ohne die mobile BioOffice-Software.
Wenn ich da die normale Hardware-Dealer Handelsspanne drauf rechne, liege ich ungefähr wirklich bei den Preisen, zu denen mir die Geräte auch angeboten werden, scheinen also wider Erwarten ok zu sein

Dass die Geräte keine "echten" Palms sind, sondern "Symbols" muss man als Nichtkenner dieser Geräte natürlich erst mal wissen, so konnte ich kaum Infos dazu finden, danke euch für die Aufklärung

Werde das Paket inkl. PC-Software, 1 Jahr Wartungsvertrag und dem "Palm" SPT1550 dann gleich mal für 1199,- € bestellen und meinen Kolleginnen dieses auch raten

@daydreamer: auch dir vielen Dank für die Aufklärung, demnach scheinen die Teile ihren stolzen Preis ja wohl wirklich wert zu sein.
Überlegungen zwecks 2D-Scannern erübrigen sich für mich aber. Ich brauche eine Lösung, die auch von möglichst allen relevanten Naturkostgroßhändlern mitgetragen wird.
Und da ist diese BioOffice- variante derzeit die leistungsfähigste und günstigste Lösung von 3 verschiedenen Möglichkeiten
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 13:58   #10
TP-Veteran

Benutzerbild von beddie

na, dann gerh mal schön geld ausgeben

Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Hardware
[echt dringend] wer kennt sich mit Palms aus? [echt dringend] wer kennt sich mit Palms aus?
« Mit Handy und Laptop ins Internet | PC funktioniert nicht mehr - Netzteil defekt ? »