Hallo,
habe mir ein, hoffentlich funzendes, Mainboard (MSI K7T266 Pro 2) bei ebay ersteigert. Geht bis hin zum Athlon XP 2000.
Bin Normaluser, bisschen Office, bisschen hobbymäßiges PS und DW; spiele sehr selten, wenn dann nur (demnächst) Anno 1503 - also nichts weltbewegendes. Keine megamäßigen 3D-Spiele.
Für die Zukunft möchte ich irgendwann meinen PC als eine Art Videorecorder benutzen - also aufnehmen von TV-Filmen und anschließendes brennen als Video CD.
Jetzt die Frage:
reicht da z.B. ein 1400er oder 1600er Athlon? Bzw sind für diese Zwecke größere Athlons notwendig? Wenn die Bearbeitung z.b. mit einem 1600er geringfügig langsamer ist als meinetwegen mit einem 2000er oder geringfügig schneller ist als mit nem 1400er sind das dann mehr "akademische" unwichtige Unterschiede für mich. Es kommt darauf an, ob ich den Unterschied bei der Arbeit/Anwendung"wirklich merke". Ergänzend möchte ich sagen, das Ausbauziel im DDRam Bereich 1GB ist.
Bisher bin ich mit einem Tretroller (AMDK3, oder wie der heißt, mit 300 mhz) auf der Datenautobahn unterwegs. Somit wäre also alles eine Steigerung für mich....
Danke schon mal
Thomas