|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.03.2003, 08:38
|
|
|
TP-Senior
|
Low-Level-Format unumgänglich ??????
Moin moin,
ich hab da volgendes Problem: Ich hab ne 80 GB Maxtor Festplatte, welche laut Testprg. "Powermax" der Firma Maxtor, defekte Sektoren aufweist. Und laut Maxtor läßt sich dieser Fehler nur mit einem Low-Level-Format beheben.
Gibt es vielleicht ein anderes Tool, welches dieses umgeht?
Ich dachte mir, da ich im Moment noch auf die Platte zugreifen kann, zieh ich mir einfach (naja) ein Image, aber laut Maxtor und auch laut Symantec (Ghost), hilft dieses nichts, da die Image-Datei den Fehler mitkopiert, und ich somit nach einer Neuinstallation mit der Image-Datei, das gleiche Problem wie zuvor hätte.
Hat jemand ne andere Lösung?
|
|
|
25.03.2003, 14:55
|
|
|
TP-Junior
|
Eine andere Lösung hab ich nicht parat, aber ich würde an deiner Stelle eine Datensicherung mit Ghost machen denn das mit dem "Fehler mitkopieren" will mir nicht richtig einleuchten und danach das "Reparaturangebot" von Powermax probieren. Klar die Datei, die auf dem Fehler lag könnte defekt sein, aber ansonsten dürfte das wohl kein Problem sein. Was ich eher befürchte ist, das schon der Versuch des Imageerstellen fehlschlagen könnte.
Aber sei dir dessen bewusst das dieses Programm dabei auch zu der Erkenntnis gelangen kann, das es doch den Fehler nicht beheben kann, dann heisst es doch umtauschen, was ich persönlich allerdings als Glücksfall empfinden würde, denn falls die Platte noch jünger als ein Jahr ist sollte sie solche gravierenden Fehler nicht aufweisen.
Den Versuch des LLFormats würde ich also ganz klar von der Garantiesituation abhängig machen.
Gruß Kai
|
|
|
25.03.2003, 16:49
|
|
|
TP-Senior
|
Hey,
also dass ein Sektorfehler mitkopiert wird, leuchtet mir auch nicht so recht ein, aber sowohl Maxtor, wie auch Symantec (Ghost), haben dieses gesagt.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wie ein Low-Level-Format durchzuführen.
Mit der Garantie ist leider schlecht, da ich die Platte vor ca. einem dreiviertel Jahr, einer Bekannten abgekauft habe.
Aber was sollts? Es hat jedenfalls etwas Gutes. Ich bin gerade dabei meine Platte auf wichtigem Inhalt zu durchsuchen um dieses dann auf CD zu brennen.
Jedenfalls werd ich anschließend, wenn alles wieder läuft ein Image ziehen.
Gruß
Kilroy
|
|
|
26.03.2003, 00:12
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Mit der Garantie ist leider schlecht, da ich die Platte vor ca. einem dreiviertel Jahr, einer Bekannten abgekauft habe.
|
Hmm das hört sich doch eher positiv an, denn immerhin gabs bis Sept. letzten Jahres meines Wissens bei Maxtor auch 3 Jahre Garantie auf die Festplatten.
Tipp doch mal die Nr. hier ein: Maxtor Warranty
Ansonten noch viel Spass beim suchen und viel Glück beim LL  .
|
|
|
|