|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.03.2003, 12:52
|
|
|
TP-Senior
|
Soundkartenempfehlung... [Boxen]
Hallo Forum,
brauche mal euren Rat sowie eure Meinung.
gestern habe ich mir die folgende Boxen gekauft. Ich fand es die beste Alternative gegenüber den Dolby-Systemen, wofür ich keinen Platz habe.
http://de.europe.creative.com/produc...t.asp?prod=414
Zu diesem Produkt möchte ich gerne einmal eure Meinung bzw. Erfahrungen hören...
Des weiteren überlege ich nun meine soundblaster16 auszutauschen. Ist es nötig/der unterschide gegenüber den neuen deutlcih? Und wenn ja gegen welche Karte???
Wäre echt super, wenn ihr mir hier die Fragen beantworten könntet...
Danke
Jens
Geändert von JG-Design (31.03.2003 um 19:20 Uhr).
|
|
|
07.04.2003, 15:43
|
|
|
TP-Senior
|
Kennt denn wirklich keiner eine recht aktuelle, gute und nich allzu teure Soundkarte??? 
|
07.04.2003, 17:57
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von JG-Design
Kennt denn wirklich keiner eine recht aktuelle, gute und nich allzu teure Soundkarte???
|
Ich hab mit den Karten von Creative ganz gute Erfahrungen gemacht. Kommt halt darauf an was du damit vor hast.
Die integrierten Chips auf aktuellen Board sind meiner Manung nach so gut - da lohnt sich eine extra Karte gar nicht mehr;
außer du hast höhere Ansprüche oder kein "Sound OnBoard".
|
|
|
07.04.2003, 20:06
|
|
|
TP-Senior
|
Doch, doch, sound on board habe ich schon. Nur halt eine soundblaster16 und da bin ich mir nicht sicher wie die im Vergleich zu den neuen Karten ist.
Eigenltich brauche ich sie ja "nur" zum Musik hören...
|
07.04.2003, 22:07
|
|
|
TP-Insider
|
Also, wenn Du die Karte nur zum Musikhören brauchst (und auch nur Stereo) dann reicht die SB 16 völlig aus. Die anderen Karten verfügen über mehr Aus- und Eingänge, aber die brauchst Du ja eigentlich gar nicht. Die Soundqualität der SB 16 ist sehr lange Zeit erste Wahl gewesen. Für Deinen Zweck völlig ausreichend.
Ich selber habe eine SB Audigy Platinum, die nutze ich aber auch überwiegend zum Musik machen. Und ich bin äußerst zufrieden mit der Karte.
|
10.04.2003, 01:40
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo J-G,
diese Boxen "lesen" sich ja wirklich super ....
eine technische Frage: laufen die auch an einer 5.1 Soundkarte oder reicht da eine herkömmliche. Wollte mir jetzt in den nächsten Tagen eigentlich ein 5.1er und ein entsprechendes Lautsprecher Set kaufen. Aber das könnte jetzt überflüssig werden.
Auch wenn es eine dumme Frage ist: ist der Klang dieser zugegeben nicht ganz billigen Boxen den Preis wert? Denn eigentlich stört mich bei diesen normalen Subwoofersystemen mit zig Satelliten der Platzbedarf und das ganze Kabelgedönse ....
Thomas
|
|
|
10.04.2003, 11:27
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von MasterL
der Klang dieser zugegeben nicht ganz billigen Boxen den Preis wert?
|
ein ganz klares Jein
im Ernst: wenn du DVDs am Rechner guckst, ist Surround-Sound echt geil 
kommt schon etwas Kino-Feeling auf
ansonsten kommt normale Mucke und Systemsound auch nur Stereo aus den 6 Boxen, der Bass ist vielleicht etwas besser
|
|
|
13.04.2003, 09:16
|
|
|
TP-Senior
|
Hi MasterL,
wegen dem "Platzbedarf" und dem ganzen Kabelsalat entschied ich mich auch für eine 2.1 Anlage. zugegeben, der Preis ist sicherlich nicht ganz günstig, aber der Klang für meine Zwecke echt super.
Natürlich muss man sich immer die Frage stellen, für welche Zwecke man den Klang benötigt. Natürlich ist somit für DVDs Dolby-Sorround schon was geniales. Nur muss man halt schauen, wie man alles unterbringen kann. Sicherlich würde ich, wenn ich alle Kabel schön verschwinden lassen könnte ein 5/6.1 system kaufen.
Jens
|
13.04.2003, 10:58
|
|
|
TP-Veteran
|
ich hab die LS noch im Monitor, und der ist schon ca. 5 Jahre alt ....
Hab mir aber überlegt 'nen TFT zu hohlen und dazu externe Boxen ...
Da gefallen mir diese LS schon ganz gut - werde sie mir mal ansehen / - hören 
|
16.04.2003, 19:04
|
|
|
TP-Supporter
|
hab mir die heute auch gekauft. mein 4.1 system nervt total. am computer brauch man das doch eh nicht. wozu hat man 5.1 an der richtigen hifi-anlage  dagegen kann sowieso kann computer-boxen-system ankommen 
|
|
|
16.04.2003, 20:18
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von Sebi
wozu hat man 5.1 an der richtigen hifi-anlage dagegen kann sowieso kann computer-boxen-system ankommen
|
da bin ich der gleichen Meinung - es lebe meine Pioneer + Canton Anlage ... 
|
18.04.2003, 14:53
|
|
|
TP-Supporter
|
joh, bei mir ist es canton + sony 
|
|
|
18.04.2003, 14:55