Hi und willkommen im TP
kein Problem, auch die Hz-Einstellung lässt sich für jeden Monitor einzeln regelnOriginal geschrieben von Ubiwator
Die Auflösung kann man, wie ich gelesen habe, ja unterschiedlich einstellen, aber wie sieht es mit der Wiederholrate aus? So ein mit 60hz vor sich hin flimmerndes Etwas auf dem Schreibtisch wäre ziemlich nervig. Kann man auch die Hz-Zahl unterschiedlich einstellen?
nur auf einem, kannst dir einfach dahin ziehen, wo du sie gerne haben möchtestOriginal geschrieben von Ubiwator
2.) Ich benutze WindowsXp Home. Wird die Taskleiste da auf beiden Monitoren eigenständig angezeigt oder nur auf einem?
damit haben sich die Fragen 2b & 2c erübrigt
neinOriginal geschrieben von Ubiwator
3.) Kann man für jeden Bildschirm ein eigenes Hintergrundbild einstellen?![]()
genau so ist esOriginal geschrieben von Ubiwator
4.) Der Rechner dient nicht nur zum arbeiten, sondern auch zum spielen. Wie sieht es aus, wenn ich ein Spiel starte. Läuft das dann auf einem Monitor und auf dem anderen bleibt der normale Desktop oder wie kann ich mir das vorstellen?
die Matrox Mystique wird von Win 2000 und XP problemlos als solche erkannt und automatisch mit den in Windows integrierten Treibern korrekt installiert.Original geschrieben von Ubiwator
5.) In den anderen Threads zum Thema habe ich gelesen, dass eine Matrox Mystique (?) empfehlenswert wäre, weil kompatibel und billig. Diese Karten sind aber schon recht alt, wenn ich richtig liege. Wie sieht da die Treiberunterstützung für WindowsXp aus?
Du hast natürlich dabei - hardwarebedingt - nur eingeschränkte Wiederholfrequenzen zur Verfügung, aber ein alter 15-Zöller wird wohl sowieso nicht mehr hergeben
die Empfehlung für eine Matrox Mystique beruht auf Erfahrungen unter w98 und w2k, unter XP könnte es sein, dass auch einige andere PCI-Grafikkarten problemlos laufen.
Ansonsten noch ein Hinweis:
schau mal in dein BIOS, irgendwo findet sich da der Eintrag "Primary Display" und du kannst dort zw. AGP und PCI die Einstellung ändern.
Standardmäßig ist im BIOS - warum auch immer - meist 'PCI' eingestellt, ändere das dann auf 'AGP', damit der Bootvorgang
auf dem Monitor am AGP-Anschluss gezeigt wird

LinkBack URL
About LinkBacks
Daher war ich doch sehr erstaunt über die Möglichkeit eine PCI Grafikkarte parallel betreiben zu können.