Versuch's mal in der Windows Knowledge Base. Es gibt ähnliche Fehlermeldungen, aber die gleiche habe ich noch nicht gefunden.
Die ähnlichen gehen Richtung Virenscanner, aber wenn Du sagst, nach CD-Laufwerkzugriffen tritt das auf ...?
Nabnd alle miteinander,
ich hab mich wieder mal bequatschen lassen, den Rechner von meiner Schwester neu aufzusetzen. Ich weiß, Fehler.![]()
Soweit auch alles geklappt, aber jetzt bekomme ich ständig nach irgendwelchen Aktionen des CD-Laufwerkes oder Brenners einen BlueScreen mit der Fehlermeldung:
Windows
Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD VNETSUP(01) + 00001221, Adresse 0028:C0017569. Der Aufruf erfolgte von 0028:C023F58B in VxD VMM(0C) + 0000058B. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden.
*Weiter mit bel. Taste
*Strg+Alt+Entf
In der Kiste steckt ein GigaByte GA-6VX7 4X mit einem P III 800Mhz, 32MB riva TNT2, CD-Laufwerk + Brenner (der ist neu, hab aber erfahren das der Fehler schon öfter aufgetreten ist), eine ISDN-Karte und eine USB - PCI-Steckkarte.
Der Fehler tritt sowohl in Win98 und ME auf!
Hat jemand ne Idee was das für ein Fehler ist oder wo ich suchen soll???
Danke + Gruß
der MoD
Geändert von Master of Disaster (16.09.2003 um 22:23 Uhr)
Holzauge ist wachsam!
Versuch's mal in der Windows Knowledge Base. Es gibt ähnliche Fehlermeldungen, aber die gleiche habe ich noch nicht gefunden.
Die ähnlichen gehen Richtung Virenscanner, aber wenn Du sagst, nach CD-Laufwerkzugriffen tritt das auf ...?
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Hhhhmm,
ich geh dann mal kucken! Wobei ich nicht an was OS-mäßiges glaube! Ich hab den jetzt mittlerweile 3 x komplett Platt gemacht und 2 verschiedene Betriebssysteme probiert. Aber mann soll ja nie nie sagen.![]()
Gruß
der MoD
Holzauge ist wachsam!
Schade, in der WinKnowledgeBase war leider nix dabei!
Holzauge ist wachsam!
• RAM -> wenn mehrere Bausteine eingebaut sind mal alle einzeln
durchtesten
• alte Treiber -> ALLE aktualisieren,
außerdem mal Windows im abgesicherten Modus starten und
die Win.ini aufrufen und mal den Befehl load= und run= suchen.
Sollte hinter den Befehlen etwas stehen -> dies rauslöschen
und neu starten
• Bios zurücksetzen
• Autostart Ordner -> alle Programme mal entfernen
So, mal alle Tipps durchgeführt aber leider keine Besserung.
-> beim RAM versuche ich heute mittag nochmal einen anderen Riegel (da steckt nur einer drin)
-> Win.ini so wie`s sein soll
-> keine Programme im Autostart
-> BIOS zurückgesetzt
-> alle Treiber waren eh schon aktuell
was mir noch aufgefallen ist: Der Fehler tritt nur nach einer Installation auf! Kopieren geht, Musik abspielen geht aber wenn ich nach einer Installation die CD auswerfe kommt erst ein Blue Screen -> Fehler beim Lesen auf Laufwerk E evtl. ist die CD verschmutzt ... und wenn ich den mit esc wegklicke kommt besagter Blue mit dem 0E Fehler. Dann geht nur noch ein reset.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?? Ich werde heute mittag mal einen anderen RAM-Riegel versuchen und mal eines der CD-Laufwerke an den anderen IDE-Bus mit dranhängen.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
erledigt!
Nachdem alle Variablen, die ich noch getauscht hab ( anderer IDE-Port, GraKa, RAM-Riegel, RAM-Steckplatz) nix gebracht haben, hab ich mal testweise XP installiert. Und damit gehts. Ist XP da etwa gnädiger oder bügelt irgendwelche Hardware-Konflikte aus??? Ich hab die Mühle mit 98 gekauft und bei mir lief das Dingens damals wie ein Uhrwerk (deshalb Tipp ich auch auf irgendwas Hardwaremäßiges). Na ja, XP ist auf jedenfall schon geordert.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!