+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Formac 2010 -blasse Farben :/

TP-Insider Fexxx ist auf einem guten Weg

Formac 2010 -blasse Farben :/

hallo,
    habe seid heute den besagten tft an meiner pixelview 4200 hängen,
    und muß leicht enttäuscht feststellen, daß die farben irgendwie sehr blass sind. am tft selber kann ich außer heller-dunkler nichts einstellen.

an meinem alten samtron crt waren die farben wesentlich satter bzw druckecht.

kann doch nicht sein ??? oder meint ihr dieser tft entfaltet erst an einem mac seine fähigkeiten?

thx felix

ps: eine frage noch wie funktioniert eine hardwarekalibrierung via spider (den man auf den bildschirm setzt) ???

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    TFTs brauchen meist eigene Treiber (im Gegensatz zu den meisten Röhren), um wirklich korrekt zu laufen.
    hast du die installiert? (normal ist das jedenfalls nicht, dass ein TFT blass ist ...)

für den tft, gibts leider keine treiber. weder auf der formac.de site noch waren welche dabei?? hab mal im adobe gamma profil (systemsteuerung)rumgedreht, allerdings bin ich beim einstellen der phospor-farben unschlüssig , da steht

triniton
    EBU/ITU
    P22 EBU

usw...

???

was isn das richtige?

thx
    felix

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Unhappy

welches Betriebssytem fährst du?

es gibt für den tft anscheinend ein Kallibrierungstool (gallery 1740 cal)

laut der technischen Spezifikationen allerdings nur für Mac OS 8.6 bis 9x; Windows 98, ME, 2000

das muss du aber anscheinend extra kaufen
    (hier z.B.)

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Original geschrieben von Thomas
    es gibt für den tft anscheinend ein Kallibrierungstool (gallery 1740 cal)
    Das ist aber "nur" zum kalibrieren des Monitors! Man erstellt damit ein Monitorprofil (ICC-Profil) um den wiedergebbaren Farbraum zu definieren und wenn die Farben eh schon blaß sind gibst Du halt nur einen recht kleinen, ungesättigten Farbraum ins Profil. Farben einstellen geht mit sowas nicht.

@Fexxx: Ich würde mal beim Händler oder wo auch immer Du das Teil gekauft hast nachfragen ob der überhaupt an einem PC angeschlossen werden kann (ich meine jetzt nicht die Steckverbindung ) Manche Mac-Monitore eignen sich nicht fürn PC. Oder versuch doch mal das Dingens an nen anderen Rechner zu hängen und schau ob sich da was ändert.

Gruß
    der MoD
    Holzauge ist wachsam!

also der tft ist auch für pc gedacht, allerdings kann es doch nicht sein dass man sich für ne unsumme so einen tft holt und dann nochmal knapp 270€ für das cal tool ??? man man
    Spitzen Hoster: All-Inkl

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    das Kalibrations-Tool ist nicht dafür da um blasse Farben zu verstärken!!!!!!!!!!!!!!!! Siehe meine obige Antwort! Evtl. hat der Monitor ja nen Schaden? Hast Du Ihn schon mal an einem anderen Rechner getestet???

P.S. Ich hab grad im Datenblatt von dem Teil nur Macs aufgeführt gesehen!! Bist Du sicher, daß der auch für nen PC geeignet ist??
    Geändert von Master of Disaster (02.11.2003 um 01:01 Uhr)
    Holzauge ist wachsam!

bei der Firmenbezeichnung "forMac" kann ich mir wirklich vorstellen, dass der am PC nicht taugt ...

also auf der Herstellerseite ist davon nichts vermerkt.
    Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

ok irgendwie ist der nur pc dvi port kompatibel ...wie auch immer...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer