Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 29.12.2003, 17:01   #1
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Unhappy

Notebook bootet nicht mehr

Hab' vom Kunden ein Acer-Notebook zwecks Reparatur und/oder Datenrettung:

ist schon etwas älter, es läuft w98 drauf. Ging wohl irgendwann los, dass das NB sich 'von alleine' ausschaltete (mit obskuren Meldungen auf den Batteriezustand, obwohl es per Netzteil lief).
Ließ sich dann aber wieder starten.

Dabei war egal, ob das NB online war oder nicht (Blaster u.ä. scheidet damit wohl aus und ist unter w98 ja eh kein Thema)

Irgendwann bootete es aber gar nicht mehr, in diesem Zustand habe ich es jetzt zwecks Rettung/Datensicherung bekommen.

Es fährt völlig selbstständig ununterbrochen hoch und runter, hoch aber nur noch bis zum BIOS-Startscreen, dann fährt es wieder runter

dem Spuk ein Ende bereiten konnte ich nur durch Rausziehen des Akkus

auch ins BIOS komme ich auf 'normalem' Weg ([F2]) nicht mehr rein.

Per Diskette/CD booten geht auch nicht

irgendeine Idee?
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.12.2003, 17:04   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Akku bzw Netzteil austauschen? Das scheinen ja die Urheber des Schlamassels zu sein...
webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 17:21   #3
TP-Member

mr.burnz macht alles soweit korrekt
würde dir raten als erstes die platte auszubauen und zu sichern. es gibt dafür adapter mit denen man 2,5" platten an ein desktop system anschließen kann.

danach würde ich einfach mal neu installieren und schauen ob der fehler softwarebasierend ist.
wenn nicht teste mal ob der arbeitsspeicher defekt ist.
Alt 29.12.2003, 17:30   #4
TP-Veteran

Benutzerbild von Marco

Marco hilft, wo's gehtMarco hilft, wo's geht
Kommst du ins Bios rein? -> Bios zurücksetzen
Klemmt eine Taste?
Alt 29.12.2003, 18:56   #5
TP-Insider

Benutzerbild von Masotoshi

Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich habe ein ganz altes Notebook (486er) da tritt dasselbe Problem auf . Ein paar Sekunden nach dem einschalten schaltet es sich einfach wieder aus.

Bei mir hilft es immer wenn das Notebook sich erst mal ein wenig erwärmt hat. Das heißt wenn ich es in eine Decke einlulle und ein bißchen rubbele geht es

- Das ist kein Scherz !

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht hilft es dir ja ...
Masotoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 22:37   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Unhappy

scheint bei dem Teil eher der Fall zu sein, dass es noch kurzfristig minimal funktioniert, wenn es vollkommen kalt ist.

habe es gerade zum ersten mal heute wieder "eingeschaltet" (= Akku eingesetzt ), da kam ich dann auch tatsächlich mal ins BIOS

konnte es auf die "Default"-Werte zurücksetzen, bevor ich diese speichern konnte, startete das dumme Ding aber schon wieder neu

im 2ten Anlauf hab' ich es dann doch geschafft. Aber obwohl die Bootreihenfolge jetzt auf "First Floppy-Disk" steht, kann ich immer noch nicht über Diskette booten, das NB greift erst gar nicht auf das Floppy-LW zu
Beim BIOS-Startbildschirm ist Schicht im Schacht

Ich fürchte also, dass ich es abhaken kann, das Teil noch mal ans Laufen zu bekommen. Also muss ich wohl Platte ausbauen, einen Adapter besorgen und dann Daten sichern ...

Dazu eine Frage: Der Besitzer möchte auf jeden Fall seine IE-Bookmarks gesichert haben, diese sind aber natürlich nicht exportiert worden
Kennt jemand ne andere Möglichkeit, die IE-Favoriten zu sichern?

Und Outlook-Daten sind wichtig ... aber da gibt es ja viele Threads hier zu, muss ich mal durchschauen ...
Alt 29.12.2003, 22:42   #7
TP-Veteran

Benutzerbild von Marco

Marco hilft, wo's gehtMarco hilft, wo's geht
Zitat:
Original geschrieben von Thomas

Kennt jemand ne andere Möglichkeit, die IE-Favoriten zu sichern?

Also bei XP kann ich die Favoriten direkt aus
C: Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Favoriten

herauskopieren.
Sind nur lauter .htm Files.

Bei W98 müsste es noch direkt unter
C: Windows/Favoriten zu finden sein.

Viel Erfolg
Alt 29.12.2003, 22:50   #8
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Zitat:
Original geschrieben von Marco
C: Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Favoriten herauskopieren.
Sind nur lauter .htm Files.
wow ... da habe ich wohl viel zu kompliziert gedacht
Da hatte ich ja noch nie reingeschaut
Wenn ich bisher mal so was sichern musste, habe ich die immer erst exportiert und hinterher wieder importiert ...

thx
Alt 30.12.2003, 13:00   #9
TP-Insider

Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Thomas
wow ... da habe ich wohl viel zu kompliziert gedacht
Da hatte ich ja noch nie reingeschaut
Wenn ich bisher mal so was sichern musste, habe ich die immer erst exportiert und hinterher wieder importiert ...

thx
Alt 30.12.2003, 13:49   #10
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Arrow

sooooooooo lächerlich ist 'meine' Methode nun auch wieder nicht

wenn ich die Favoriten aus dem IE exportiere erhalte ich eine einzige htm-Datei, die ich hinterher wieder importieren muss, um alle Bookmarks wieder da zu haben ...

und nicht rudelweise htm-files wie bei diesem nun notwendigen Weg ...
Alt 30.12.2003, 18:05   #11
TP-Insider

Deine Methode ist ja auch eine gute

Aber ich habe gedacht du wüsstest das die Bookmarks in dem Ordner Favoriten liegen und man sie dort einfach rauskopieren und wieder einfügen kann

Wie heißt denn dein Programm mit dem man die Bookmarks ex- und importieren kann ?
Alt 30.12.2003, 18:26   #12
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Zitat:
Original geschrieben von Masotoshi
Wie heißt denn dein Programm mit dem man die Bookmarks ex- und importieren kann ?
IE
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif tolles_tool.gif (12,1 KB, 46x aufgerufen)
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Hardware
Notebook bootet nicht mehr Notebook bootet nicht mehr
« Infos zu Speichermedien: CD/DVD/USB-Stick/Streamer | merkwürdige meldungen beim Rechner-Start »