+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: netzwerk über router

TP-Junior nobbei macht alles soweit korrekt

netzwerk über router

hallo!

mein netzwerk zwischen einem win98er und einem win 2000er rechner ist extrem lahm (1min für 1mp3 song). habe beim 98er dns aktiviert, weiß aber nicht was ich noch angeben muss außer hostname. netzwerkkarten müssten beide 100mbit tauglich sein. verbunden sind die beiden über den dsl router. den 2000er hatte ich vor kurzem bei einem freund dabei, wo netzwerk auch über dsl router lief und da ging´s ruckzuck (matrix.mpeg in 2 min). geht das vielleicht nur bei zwei 2000er rechnern so gut?

grüße, nobbei!

TP-Member Make-X macht alles soweit korrekt Avatar von Make-X
    Ich sage da nur WIN 98 ist ein Virus nein spass bei seite !

Du must bedenken das zwischen diesen beiden Betriebsystemen welten liegen ! WIN 98 ist im gegensatz zu win 2000 richtig veraltet und unterstützt auch noch nicht richtig das netztwerk bzw die netzwerverwaltung !

Dazu kommt es noch das es 2 verschiedene Betriebsysteme sind !

Das heist Du kannst es vergessen das es jemals mit diesen beiden Betriebsystemen zusammen richtig schnell und stabil läuft ! wenn ja dann nicht von langer dauer !

Installiere einfach mal auf den anderen wo jetzt win 98 ist auch win 2000 und du wirst sehen die dinger gehen ab wie eine Rakete ! :-)

Grüsse Maké-X

PS: was hast für Netzwerkkarten in den rechner ?!
    hmm keine Ahnung

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Benutzt du auf deinem 2000er Rechner das NTFS Dateisystem?

TP-Veteran steff ist auf einem guten Weg Avatar von steff
    Original geschrieben von Make-X
    Das heist Du kannst es vergessen das es jemals mit diesen beiden Betriebsystemen zusammen richtig schnell und stabil läuft ! wenn ja dann nicht von langer dauer !
    so?
    ich bin 2 jahre super damit gefahren. ohne jegliche probleme und mit max. speed

ich hatte vor 3 monaten das geschwindigkeitsproblem, als ich outpost (firewall) installiert hab.

outpost gestanzt und schon gings wieder dahin

also, check mal, ob eine firewall oder antiviren-software auf die bremse steigt.

hallo!

ist ja toll, dass ich so viele antworten bekommen habe! danke erstmal!
    bin auch auf die idee gekommen auf den alten 2000 draufzumachen. hab ich gemacht, festplatte auf ntfs umschreiben lassen(hat mir das setup so empfohlen), dann hab ich erstmal ewig rumgemacht bis ich mich errinerte, dass meine eine netzwerkkarte (realtek...) mein eines kabel nicht mag, also karten getauscht, bei der gelegenheit gleich aus dem alten usb-karte und sound rausgemacht, weil ich´s da drin nicht mehr brauch.
    ja, dann ist er wenigstens wieder ins internet gekommen und dann hat er völlig angefangen zu spinnen, hat beim hochfahren gleich wieder runtergefahren: irgendwie authoritätsfunktion hat fehler entdeckt blabla, inzwischen fährt er nicht mehr hoch und bootet auch nicht mehr, direkt nach dem erkennen der laufwerke bleibt er stehen. hab alles probiert, was mir eingefallen ist mit startdiskette98, bootsequenzen rumprobiert... am ende hab ich die systemfestplatte (hab noch ne andere drin) rausgenommen und auf nem anderen rechner formatiert, dachte ok alles von neuem aber er rührt sich nicht.
    weiß nicht was ich mir da geschrottet hab. hab den rechner auch im schrank stehen gehabt, wo´s vielleicht zu stickig war oder so, aber ein pentium 200mhz wird ja auch nicht so heiß, oder?
    vielleicht war 2000 einfach garnix für die olle gurke?

naja auf jeden fall hab ich das netzwerkproblem erstmal nicht mehr , aber vielleicht hat mir ja dazu jemand einen tip .

verzweiflung, david.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Setze mal dein BIOS auf default Einstellungen zurück und probiere es dann nochmal.

Ach ja, wenn du die Platte aus dem 200Mhz Rechner auf deinem richtigen Rechner formatierst, dann konvertiere sie in das FAT32 Dateisystem (nicht NTFS) und baue sie dann nochmal in den 200er ein. Ich glaube DOS kommt nämlich nicht mit NTFS klar, aber da bin ich mir nicht sicher.

ich glaub auch, dass dos das ntfs nicht kennt, aber formatieren kann´s, allerdings hab ich keine ahnung was es jetzt für ein format ist. hab sie im ganz alten rechner formatiert, der grade keine eigene platte also auch kein windows hat, auf dem hat´s zwar angezeigt, dass es ntfs ist aber er konnte nicht den inhalt zeigen. du meinst also auch ich sollte lieber wieder 98 draufmachen? wird besser sein, aber soweit komme ich bisjetzt gar nicht. set bios default hab ich auch schon probiert, geht leider gar nix.
    david.

TP-Member Make-X macht alles soweit korrekt Avatar von Make-X
    Hast du auch schon mal Probiert die Netzwerkkarte zu tauschen anderen slot oder sogar ein ganz andere Karte den Fehler hate ich auch schon mal das er dierekt nach dem anzeigen der laufwerke stehen geblieben ist !

Grüsse Maké-X
    hmm keine Ahnung

ich probier´s mal! einfach karte raus meinst du?

wow!!!! das war´s! jetzt kommt da wieder 98 drauf, mehr pack der einfach nicht.
    dankeschön!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer