So – mal ne Frage an alle PC Profis.
Habe vor einigen Tagen meinen DVD Brenner bekommen – und dann gleich in den PC eingebaut. Dafür musste ich meinen DVD Player ausbauen. Weil dafür kein Stecker mehr am IDE Kabel war (das ganz Breite Kabel das an CD/DVD Laufwerken ist)
Nun habe ich einen DVD BRENNER und einen CD BRENNER im Computer – wenn ich jetzt aber mal irgendwann ne DVD kopieren möchte – brauche ich dazu ja auch den DVD Player weil mein CD Brenner ja keine DVDs lesen kann . Nun möchte ich den DVD PLAYER als 3 Laufwerk zusätzlich noch mit einbauen.
Frage:
Wie macht man das am geschicktesten ???
Gibt es IDE Kabel die auch 3 „Ansteckleisten“ haben – sprich das man alle 3 Laufwerke in einer Reihe hintereinander anschließt.
Oder
Soll ich es so lassen – und mit einem zusätzliche IDE Kabel das 3 Laufwerk (DVD PLAYER) direkt an Motherboard anschließen. Und würde das dann so mit dem Brennen von DVD zu DVD funktioniere.
Oder
Schließe ich DVD BRENNER und PLAYER zusammen – und schließe den CD BRENNER separat mit eine IDE Kabel am Motherboard an
Anmerkung:
DVD BRENNER ist das „Master“ Laufwerk
CD BRENNER ist „Slave“
DVD Player würde dann auch als „Slave“ Laufwerk zum Einsatz kommen.
Tchja – viele Fragen auf ein mal – aber irgendwie habe ich keinen Bock meinen PC 10 mal aufzumachen – die Laufwerke 10 mal umzustecken – vielleicht unnötige Kabel kaufen. Wenn jemand von euch Erfahrung hat – und/oder ähnliche Sachen schon gemacht hat – bzw. die gleiche Kombination an CD/DVD Laufwerken im PC hat – der könnte mir n Tipp geben wie es am besten und schnellsten geht.