Hallo erstmal alle zusammen!
Mir sind zufällig 2 WLAN-Adapter in die Hände gefallen, eine normale 11 MBit PCI-Karte und eine WLAN-CF-Karte für Handhelds... Hm. So. Und jetzt wollte ich die beiden mal miteinander verbinden. Da ich ja keinen AP habe, muss wohl Ad-Hoc herhalten. Soll ja auch funktionieren. Sagt man.
Also:
Ich habe schon Probleme, die "normale" PCI-WLAN-Karte zu konfigurieren. Ich habe WinXP Pro als System. Windows erkennt die Karte auch und stellt sie als "Drahtlose Verbindung" bei den Netzwerkverbindungen zur Verfügung. Aber das ist auch schon alles. Wenn ich die Verbindung jetzt herstelle, dann sagt Windows, "Drahtlose Verbindung nicht verfügrbar". Was heisst denn das???
Weiter:
Man kann natürlich wie bei allen Ethernet-Karten IPs vergeben. Gesagt getan. Aber ich kann die eingetragene IP vom eigenen Rechner aus noch nicht einmal sehen... ?!?!? Hm. Ich mach irgendwie was falsch. Ich hab aber null Ahnung, was...
Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Einrichten eines Ad-Hoc-WLANs? Hat jemand vielleicht einen guten Link, wo es eine Anleitung gibt? Ich schnall das alles nicht...
Danke schonmal im Voraus.
Faust