|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.01.2004, 13:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Aiptek MP3 Player: Kein Menü mehr
Hallöchen!
Ich hab mir von meinen Eltern zu Weihnachten diesen MP3 Player von Aiptek schenken lassen!
Das Teil hab ich nun vor kurzem erst richtig benutzt und die mitgelieferte Batterie hat natürlich dann direkt mal den Geist aufgegeben (die war von Maxell, alkaline)...Also hab diese durch einen Hama Akku ersetzt und nu wird mir das Menü nicht mehr angezeigt! Ton kommt noch und man kann auch skippen, aber ich seh halt kein Menü mehr, was relativ unvorteilhaft ist!
Ich werd langsam echt sauer und weiß auch nicht, was ich noch probieren soll! Hab schon formatiert, aber das hat auch nix gebracht...
Da ich weiß, dass einige von euch das Gerät auch haben, wollte ich nun mal hören, ob ihr vielleicht noch eine Idee habt, woran es liegen könnte??? 
|
|
|
14.01.2004, 13:55
|
|
|
TP-Insider
|
mhm ich hab das teil ja auch sowas ist mir aber nochnicht passiert... ins menü kommst du ja indem du auf den kippschalter senkrecht draufdrückst....vielleicht is da irgendwas mit dem hebel nicht in ordnung....
|
14.01.2004, 14:27
|
|
|
TP-Veteran
|
Nee....der zeigt auch nicht mehr Power on und Power off an (was ziemlich unvorteilhaft ist, weil ich so nie weiß, ob das Ding auch wirklich aus ist...  )!
|
|
|
14.01.2004, 14:59
|
|
|
TP-Insider
|
mhm seltsam... hast du ihn mit windows-eigenen bordmitteln formatiert ? steht nämlich in der anleitung dass man das nicht machen sollte.... hab da aber auch keinen unterschied gemerkt
|
14.01.2004, 17:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Ja, ich weiß, hab ich gelesen, hab ich aber auch nicht gemacht! Ich hab nur mit seinem Programm, das dabei war gewerkelt...... 
|
|
|
14.01.2004, 18:29
|
|
|
TP-Moderator
|
Haben die Batterien auch die selbe Leistung wie die Original-Batterien? Also selbe milli ampere-Zahl und Volt-Zahl? Vergleich das mal! Wenn nein, dann sofort raus, sonst machst Du Dir deinen MP3-Player kaputt.
|
|
|
14.01.2004, 18:53
|
|
|
TP-Veteran
|
Das dürft's gewesen sein! Die andern Batterien haben nur 1,2 Volt, die die dabei war 1,5! Kauf mir Morgen neue Batterien und probier's aus....Danke schonmal! 
|
|
|
14.01.2004, 20:07
|
|
|
TP-Moderator
|
Bitte!
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass nix kaputt gegangen ist.
Zum Glück waren sie schwächer als die Originalen!
|
|
|
15.01.2004, 15:58
|
|
|
TP-Insider
|
oh... ich hab bisher mindestens schon 5 verschiedene typen batterien bzw. akkus reingestopft und es hat immer funktioniert....
|
15.01.2004, 16:41
|
|
|
TP-Moderator
|
batterien die unterschiedliche voltzahlen hatten?
ihr traut euch was... 
|
|
|
15.01.2004, 17:23
|
|
|
TP-Veteran
|
Hat aber nix gebracht....  Hab extra neue Battrien mit der richtigen Voltzahl gekauft und immer noch der gleiche Mist! Ich könnt ausrasten! Ich hab das Ding vielleicht insgesamt mal 2 Stunden laufen gehabt, wenn's hochkommt!
Hab jetzt mal an den Amazon Kundendienst geschrieben, die mich dann wahrscheinlich bitten werden das Mistding einzuschicken...ganz toll.... 
|
|
|
15.01.2004, 18:16
|
|
|
TP-Insider
|
@levis ich hab davon noch nie gehört dass man da nicht jede batterie reinlegen kann... wäre schon Zufall dass die alle die gleichen Voltzahlen hatten... steht soweit ichs gelesen hab auch nicht in der Anleitung...
|
15.01.2004, 18:23
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von Maquita
Hab jetzt mal an den Amazon Kundendienst geschrieben...
|
Da sehe ich hier aber größere Chancen für Hilfe...
|
|
|
15.01.2004, 18:38
|
|
|
TP-Veteran
|
Nee, denen hab ich schon vor über 'ner Woche geschrieben: NIX! 
|
|
|
16.01.2004, 17:58
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Original geschrieben von neffets
@levis ich hab davon noch nie gehört dass man da nicht jede batterie reinlegen kann... wäre schon Zufall dass die alle die gleichen Voltzahlen hatten... steht soweit ichs gelesen hab auch nicht in der Anleitung...
|
Doch, ist aber so. Warum gibts sonst unterschiedliche Voltzahlen?
Das beste Beispiel ist wohl, dass Du einfach mal ne 9-Volt-Batterie an ein kleines Lämpchen hälst - sie wird kaputt gehen.
|
|
|
|