+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Dual Monitor

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito

Dual Monitor

Hi,

das Thema gab's ja hier schon einige Male wie mir die Suche gezeigt hat, allerdings habe ich dazu eine Frage:

meine Graka, eine Geforce 4 MX 440 unterstützt mit NVIEW von Nividia das Multi Displaying oder Dual Head oder Dual Channel Monitoring oder wie auch immer, jedenfalls 2 Monitore. Meine Karte hat aber nur 1 Eingang. Gibts da Adapter für 2 Anschlüsse oder muss ich mir zwingend ne PCI Karte oder gleich ne Dual Karte kaufen ? Oder kann ich den 2 Monitor auch einfach am Mainboard anschliessen und die GeFo 4 verwaltet den Monitor dann für mich ?

Hab nich so Ahnung von der Materie und von Google bekomm ich nur so den Technologischen Krimskrams, aber keine Praktische Anleitung

THX

und gute Nacht *gähn*
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow Re: Dual Monitor

Original geschrieben von manuelito
    Oder kann ich den 2 Monitor auch einfach am Mainboard anschliessen und die GeFo 4 verwaltet den Monitor dann für mich ?
    nee, das geht nun mal gar nicht

hat deine Graka wirklich nur einen Ausgang?
    oder hat sie doch zwei: einen analogen und einen digitalen?
    Wenn ja, gibt es dafür Adapter für den digitalen Ausgang auf analog VGA.
    Mit etwas Glück gehörte der auch zum Lieferumfang deiner GraKa und du hast ihn noch ...

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Hi,

wie sieht denn ein analoger bzw. ein digitaler Ausgang aus ? Bei meiner Karte war kein Adapter dabei, aber den kann man vielleicht nachkaufen, oder ?

danke !

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Also wenn bei deiner Karte kein DVI-Adapter (das ist der digitale) dabei war kannst du schon mal relativ sicher sein das deine Graka keinen 2.Monitor unterstützt, außer vielleicht es ist eine No Name Karte, da kann es sein das der DVI-Adapter nicht mitgeliefert wird.

Ein DVI-Adapter sieht so aus:
    http://www.tech-report.com/reviews/2...ro/ati-dvi.jpg

Wenn deine Graka einen zweiten Monitoranschluss hat müßte sie von hinten so aussehen (der weiße Anschluss ist der digitale an welchem der DVI_Adapter gesteckt werden muß).
    http://msa.com.sg/image/ATIRadeon7000vert.gif

Hi,

hmm ne sowas hab ich nich. Wahrscheinlich meint der Nvidia mit dem Dual Display wohl eher dass die Graka keine Probleme macht wenn ich ne zweite reinschraub...

naja schade, werd mir dann eine kaufen mit 2 Anschlüssen.

thx und bye

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Hi,

hmm ne sowas hab ich nich. Wahrscheinlich meint der Nvidia mit dem Dual Display wohl eher dass die Graka keine Probleme macht wenn ich ne zweite reinschraub...
    Von Nvidia gibt es nur einen Treiber für alle Grafikkarten (die verschiedenen Versionen für jedes OS, und den Stereo-Treiber
    mal ausgenommen).

Deswegen ist die Dual-Monitor-Unterstützung auch bei dir (im Treiber)
    vorhanden, wenn deine Grafikkarte aber nur einen Ausgang hat
    kannst du diese FUnktion einfach nicht nutzen.

hmmm...alles klar.

werd mir dann eine mit 2 Ausgängen kaufen.
    Ich hab da an eine Hercules 3D Prophet 9600 gedacht, die hat nen DVI Anschluss.

http://www.pcp.ch/artikel.cfm/Hercul...p.4/index.html

Oder welche würdet ihr mit vorschlagen ?

thx und bye

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ist auf jeden Fall ne sehr gute Karte

Alternative: eine günstige PCI-Karte (ich empfehle Matrox Mystique) um den 2ten Monitor anzuschließen. Kostet dich nur 20 - 30 Euro

hi,

das problem ist, dass ich kene freien pci slots mehr habe weil da stecken doch schon so einige karten drinn die ich nich ausbauen kann, drum muss ich wohl eine neue AGP kaufen mit 2 Anschlüssen.

Ich seh gerade dass sich MAtrox ziemlich gut spezialisiert hat für Dual Lösungen, sind die denn aber auch Leistungsfähig ? Ich bräuchte z.B. eine sehr gute Performance in 3D Applikationen und Grafikbearbeitung.

thx und bye

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer
    hmmm...alles klar.

werd mir dann eine mit 2 Ausgängen kaufen.
    Ich hab da an eine Hercules 3D Prophet 9600 gedacht, die hat nen DVI Anschluss.

http://www.pcp.ch/artikel.cfm/Hercul...p.4/index.html

Oder welche würdet ihr mit vorschlagen ?

thx und bye
    wie wäre es mit dieser hier ?

die kostet "nur"* 40 franken mehr; aber der leistungsunterschied zwischen einer normalen 9600er und einer 9600XT ist schon recht gewaltig.
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

Hi,

infwiefern ist die Karte denn soviel besser, bringt der Unterschied auch wirklich was bzw. wo macht er sich bemerkbar ?

danke

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Die 9600XT ist leistungsfähiger als die normale 9600. Sie arbeitet mit einem Systemtakt von 500 Mhz (die 9600 mit 325 Mhz) und einem Speichertakt von 600 Mhz (9600: 400 Mhz).

Ich würds machen, denn der Leistungsunterschied ist für die 40 Franken doch schon recht gewaltig.

ok danke, ich denke ich werd mir das Teil zulegen. Dazu noch den passenden RAM ( http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=38850 ) und die kiste geht ab

danke an alle

und bye

hi,

ich muss dieses Thema nochmal aufwärmen und zwar hab ich mir die Karte nun gekauft, ich brauche allerdings noch einen Adapter/Kovertor, weil meine Monotore nur VGA Anschlüsse haben und keine die auf den DVI Anschluss passen. Wo kann ich mir einen solchen Adapter oder ein Kabel kaufen ? Ich find das nirgends, hab schon x-Online Shops durchstöbert

Achja, wäre gut wenn der Shop in der Schweiz wäre, weil wegen 20 Euro möcht ich keine Auslandüberweisung machen

danke und bye

hast du keinen EDV-Händler in der Gegend?

gerade solchen Kleinkram bekommt man da meist schneller und günstiger als im Online-Handel (Porto, Überweisung ...)

mit etwas Glück hat auch jemand sowas "dumm rumliegen" (Karte für jemanden eingebaut und der oft mitgelieferte Adapter ist über geblieben)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer