Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Computer startet, Bildschirm bleibt dunkel, Piepstöne

TP-Junior

Computer startet, Bildschirm bleibt dunkel, Piepstöne

Hallo,
    ich habe gerade meinen Computer auseinandergenommen und danach in genau der selben Konfiguration in ein neues Gehäuse eingebaut.

Als ich die Geräte wieder angeschlossen hatte und ihn starten wollte, ging der Monitor sofort wieder zurück in den Standbymodus und der Speaker gab mehrere Piepstöne zurück. danch hörte es sich mehr oder weniger danach an, als würde das System korrekt booten.

Bitte helft mir.

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas

Unhappy

da ist irgendwas kaputt oder nicht richtig eingebaut (RAM, CPU ...)

die Pieptöne "sagen" dir auch recht genau, was der Fehler ist

schau mal hier, mit den Links solltest du die Töne "verstehen" können

TP-Junior
    naja, danke für den tipp. weitergekommen bin ich noch nicht. also die abfolge der pieptöne ist 1x kurz - lange pause - 2x kurz. laut kompendium müsste also ein grafikkartenfehler, oder ein speicherfehler vorliegen.

aber kurz vor dem einbau hat doch alles noch völlig korrekt funktioniert. wie kommt es dann, das jetzt alles verrückt spielt.

ich hab die grafikarte schon mal getauscht, der fehler war genau der gleiche.

zur ergänzung hier mal mein system: athlon xp 2000+ auf asrock k7vt2, 256 mb infineon ram, ati radeon 9500 pro

TP-Supporter Avatar von wintermute
    Bei AGP-Grafikkarten ist darauf zu achten, daß sie auch _wirklich_ richtig im slot sitzen. Einfach noch mal vorsichtig aber Nachdruck versuchen.
    Gruß

wintermute

TP-Junior
    ok, neuer stand. ich hab nen anderen monitor angeschlossen. die piepstöne bleiben, aber der computer bootet völlig normal.

dann hab ich den monitor mit dems nicht geklappt hat an nen anderen computer angeschlossen. da funktionierte er einwandfrei. zurück ander pieps-maschine: essig.

was geht da ab. bin ich verrückt??? das ist doch in der obigen kombination gar nicht logisch oder?

offensichtlich funktionieren beide monitore und der pc nur in ner bestimten kombination. nochmal: der monitor auf dem mein computer nichts anzeigt, ist mein standardmonitor, der seither immer einwandfrei funktioniert hat.

TP-Junior
    hm die schlepperei hat sich gelohnt. der alte monitor und der alte pc im neuen gehäuse funktionieren, als wär nie was gewesen. und wegen den piepstönen werd ich einfach den stecker vom pc-speaker ziehen.

falls doch noch einer ne idee hat, soll er sie hier posten. ich würde mich freuen.

TP-Junior
    hm, jetzt hat mein guter monitor mal ne zeit lang gefunzt, jetzt gibt er wieder den geist auf. immer wenn ich den computer einschalte, geht der monitor auf stand by. verrückte sache.

TP-Insider Avatar von 2-Signs
    Mein Tip.

Es liegt am PCI-Port. Der erkennt die GraKa nicht immer.
    Genau diese Probleme hatte ich mit meinem alten Moped auch.

Gut, er war alt, hatte keine Garantie mehr und mir war es egal. Also, ein paar Schläge auf's Getriebe und siehe da er läuft wieder. Und immer wenn er mal nicht will, *bamm* gibts wieder eine

'N Elektrotyp hat sich das Board mal angeschaut und meinte bloß das der PCI Port 'n wackelkontakt hat.

PS: Er läuft immer noch....
    Always Look On The Bright Side Of Life...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer