+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LAN & Internet-Zugriff

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo

LAN & Internet-Zugriff

Im Netzwerk in unserem Haus (priv. Rechner u. Rechner im Büro meines Dads) kommt es zur Zeit zu einer komischen Situation:

Wenn ich online bin, mein Dad aber nicht, versucht sich von seinem Rechner aus irgendetwas in´s Internet einzuwählen. Wenn ich wieder weg bin, dann hat auch er seine Ruhe...

Sehr merkwürdig. Wer kann mir/uns helfen?

TP-Junior olfplatsch macht alles soweit korrekt
    ... bisschen wenig Infos: Gehen beide Rechner unabhängig ins Netz? Habt Ihr ein gemeinsames Gateway? Was haben die beiden gemeinsam (Platten freigegeben, gemeinsamer Proxy)? Welches Betriebssystem? Unter Linux würd ich sagen, da stimmt was mit der Routing-Tabelle nicht, von Win hab ich keine Ahnung.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    beide Rechner gehen unabhängig voneinander ins Netz.

Die Platten sind freigegeben, damit wir untereinander Zugriff haben.

Gateway ist nicht vorhanden.

TP-Insider wuselmann macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von wuselmann
    Habt Ihr einen gemeinsamen Router, der Euch per DSL/ISDN ins Netz bringt?

Installier doch die FireWall ZoneAlarm (www.zonelabs.com). Danach meldet sich diese, wenn ein Programm nach draußen telefonieren will. Damit könntest Du dann feststellen, was da raus will.

Grüße
    Holger

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer