Da würde ich als erstes die konfiguration des PC 2 überprüfen.
Ist ein Software Firewall auf den PC diese nicht nur deaktiviern sondern auch mal ganz ausschalten, schließen. Wenn dann die Komunikation funkt ist das problem klar.
Weiter würde ich die zugriff rechte überprüfen. Wie sieht der zugriff aus kann ich auf die anderen Rechner vom PC2 zugreifen, und wie sieht es in der anderen richtung aus- haste schon getan. Auch mal den PC neugestartet? Manche einstellungen werden erst beim Neustart übernommen.
Das du mit den PC2 auf den Router zugreifen kannst sagt mir das die Netzwerkkarte ok ist.
Also wird die Komunikation geblockt und das gibt es nur eine Möglichkeit entweder der eigene PC oder die anderen. Haste auch die Ip-Adressen überprüft? Sind alle gleich oder hat einer ne ander Subnetzmaske?
Wie ist es mit dem Gateway?
Schon mal mit automatischer Ip-vergabe versucht?
Und last but not least ist die IP-Adresse vom Router gesperrt.
Gibt es bestimmte bereiche ab wann man feste IP vergeben soll, kann. Manche Hersteller legen die ersten 30-50 Ip-Adressen für die Automatische vergabe fest. Unterscheidet der Router zwischen Wireles Ip-Adressenbereich und Lan-Adressenbereich.
Sorry das ich hier keine Lösung sondern nur überprüfe »die Einstellungen« posten kann. Da ich aber aus Erfahrung weiß das es meistens nur eine kleinigkeit ist, sollte man das nochmals durchgehen und abgleichen.
Der Fehler liegt zu 80% im Detail.
Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein
|