Ein Kumpel von mir hat das Teil (oder zumindest ein sehr ähnliches, wahrscheinlich aber das gleiche, sieht exakt so aus) zusammen mit dem letzten oder vorletzten PC-Paket von Aldi Süd gekauft.
Im Rahmen meiner Kaufüberlegungen zu einem TFT hab ich den getestet und kann folgendes berichten:
+ Die Bildqualität (Farben, Schärfe) ist meines Erachtens in Ordnung, wenngleich nicht herausragend. In andern Worten: Ich wär zufrieden, auch wenn's nicht High-End ist.
-Die Aktualisierungsrate ist niedrig, bei schnellen Bewegungen sind Schmierer deutlich sichtbar. Für Actionspiele ungeeignet
- Nur VGA-Anschluss, kein DVI, d.h. theoretisch auch dadurch leichte Abstriche bei der Bildqualität
- Gehäuse und Fuß sind aus billig wirkendem Plastik. Mein Belinea 101910 hat zumindest einen Fuß aus Metall und wirkt auch sonst wesentlich besser verarbeitet.
Fazit: Für 500 € viel zu teuer. Für das gleiche Geld bekommst du z.B. von BenQ oder Belinea bereits Markenmodelle, bei denen du auf jeden Fall weißt, dass du ein Qualitätsprodukt hast.
Ich hab mir vor einiger Zeit den Belinea 101910 für 550 € gekauft. Mittlerweile gibt's ihn
für 500, und das Gerät ist top in jeder Hinsicht. Den kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Bei exakt dem gleichen Preis ist der Aldi-Bildschirm keine Alternative.